Du trägst die Verantwortung für den Bereich IT-Service (First-, Second- und Third-Level-Support) und übernimmst für die Mitarbeiter*innen dieses Teams die fachliche und disziplinarische FührungSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Serviceprozesse und Priorisierung der täglichen Aktivitäten des TeamsIdentifikation und Analyse von Problemursachen sowie Koordination von Problemlösungsmaßnahmen und Überwachung der Umsetzung langfristiger LösungenDu kümmerst Dich mit Deinem Team um die Weiterentwicklung unseres IT-Service und der grundlegenden IT-InfrastrukturDu bist verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der mit der Abteilungsleitung vereinbarten ZielvorgabenDu nimmst an Schnittstellengesprächen mit anderen Teams (z. B. Team Datenmanagement) teilDu bist Coach und fachliche Ansprechperson für Dein Team, führst Mitarbeiter*innen-Gespräche und hast die individuelle Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden im Blick