Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handelsunternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungstechnik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungsteilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 700 Mitarbeitenden täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen aber auch für partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Mit einer über 75-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2024 einen Umsatz von 180 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.
Diesen Mehrwert bieten wir Ihnen:
1. Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verantwortung
2. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!
3. Unsere innovative Ausstattung; für Sie: Eine moderne unterstützende Verkaufsausstattung wie z.B. Laptop, iPad/iPhone und ein Firmenfahrzeug, das auch für private Zwecke genutzt werden kann
4. Für Ihre Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible und eigenverantwortliche Steuerung der Arbeitszeiten sowie Routenplanung
5. Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
6. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z.B. Kleidung, Sport, Reisen usw.)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-SortimentVermögenswirksame Leistungen30 Tage Urlaub
Diese Aufgaben erwarten Sie:
7. Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstamms in unserem Verkaufsgebiet Baden-Württemberg (u.a. Stuttgart, Freiburg, Ravensburg, Tübingen, etc.)
8. Beratung unserer Kunden in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten
9. Konditions-, Reklamations- sowie Stammdatenmanagement
10. Neugewinnung von Kunden und das Beziehungsmanagement zu Bestandskunden
11. Akquirierung neuer Aufträge und enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst
12. Steuerung des Supply-Chain-Managements von Lieferanten über Dienstleister bis zum Kunden sowie die damit einhergehende Optimierung und Überwachung logistischer Versorgungskonzepte
13. Erstellung von Kalkulationen sowie Angeboten und das Controlling abgeschlossener Kundenprojekte
14. Vorbereitung von Kundenveranstaltungen sowie Teilnahme Messen
Das erwarten wir von Ihnen:
15. Must haves:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher PositionFundierte Erfahrung im Bereich Neukundenakquisition sowie ProjektmanagementExpertise im Vertriebscontrolling sowie in der Markt- und WettbewerbsbeobachtungMS-Office- sowie ERP-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und DurchsetzungsvermögenEin Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft zu Ihren Kunden ist Voraussetzung
16. Nice to haves: Kenntnisse im Bereich der Verbindungselemente / Befestigungstechnik / Werkzeuge / WerkzeugtechnikSAP-Kenntnisse