Die Buchmeister GmbH ist ein junges und schnell wachsendes digitales Buchhaltungs- und Lohnbüro mit Sitz in München. Betreut werden alle Mandatsgrößen im Bereich der laufenden Finanzbuchhaltung, sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung in ganz Deutschland. Unsere Mitarbeiter*Innen sitzen deutschlandweit im Home-Office, d.h. du musst nicht zwangsläufig in München oder Umgebung ansässig sein.
Aufgaben
* Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten im Baulohn
* Personalaktenverwaltung und Datenpflege
* Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen und Behörden
* Ansprechpartner für deine eigenen Mandanten, sowie für deren Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
* Überwachung von Fristen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder als Steuerfachangestellter
* Erfahrung in dem Bereich Baulohnbuchhaltung
* Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie Teamplayer-Mentalität
* Sehr gute verbale sowie schriftliche Deutschkenntnisse
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Kontaktfähigkeit
* belastbar, professionell und lösungsorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen
Benefits
* Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Attraktive Vergütung
* eine 5 Tage Woche zu 100 % im Homeoffice
* Kernarbeitszeit von 9:00 - 12:00 Uhr, ansonsten flexible Arbeitszeiten
* Ein herzliches und familiäres Betriebsklima sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur
* kurze Entscheidungswege & direkte Nähe zur Unternehmensleitung
* Wertschätzung und Lob für deine Arbeit
* Schnelle & digitale Prozesse
Uns ist Gleichstellung und Chancengleichheit sehr wichtig, daher begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Beeinträchtigung oder sexueller Identität.