Für unseren Partner, eine der renommiertesten Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Family-Office, einzigartig in seiner internationalen Ausrichtung, vermitteln wir in unbefristeter Festanstellung einen Relationship Manager (m/w/d).
Das international ausgerichtete Family Office mit Sitz in München hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Sydney,Tokyo und Paris und gehört zu den führenden Immobilieninvestoren Europas & Übersee.
Das breite Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen.
Werden Sie Teil der langen Erfolggeschichte und profitieren Sie nicht nur von flachen Hierarchien sondern auch von facettenreichen Aufgabenfeldern, die es den Angestellten ermöglicht, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden (gehobenen privaten oder institutionellen Investoren) in relevanten Finanzfragen zu werden
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Hintergrundberichten und Marktanalysen
* Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund
* Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation (z. B. zum Bankbetriebswirt) oder (Fach-)Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung anspruchsvoller privater und/oder institutioneller Investoren in den Bereichen Investment- oder Private Banking, Assetmanagement oder Private Equity
* Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen
* Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
* Erfolgreicher Track Record in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen privaten oder institutionellen Investoren
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen
* Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit
Benefits
* Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima
* Eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden Sie gezielt weiterentwickeln
* Viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln
* Diverse betriebliche Sozialleistungen (Fitnessstudiomitgliedschaften über Wellpass/E-Gym, Essenszuschuss, kostenloses Yoga im Betrieb ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents, Jobrad-Programm und ein Barista Bereich mit Kaffee & Snacks)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktives Vergütungspaket, Fixum und Boni
* Betriebliches Gesundheits- und Sportangebot
* Diverse Mitarbeitervergünstigungen
Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.