Unternehmensbeschreibung
Die Finanzen.net Gruppe ist ein innovatives FinTech-Unternehmen, das private und professionelle Anleger bei ihren Investitionsentscheidungen unterstützt.
Zur Gruppe gehören:
* finanzen.net – eines der führenden Finanzinformationsportale in der DACH-Region
* finanzen.net ZERO – ein Neobroker für kostengünstigen Wertpapierhandel
* TraderFox – ein Anbieter von Finanzinformationen und Trading-Tools für semi-professionelle Investoren und die, die es werden wollen
Unsere Vision ist:
We strive to be the best partner for our customers on their investment journey
Anfang 2025 wurde die Finanzen Gruppe von Inflexion, einer führenden europäischen Private-Equity-Gesellschaft im Mid-Cap-Segment, übernommen. Inflexion unterstützt ambitionierte Management-Teams dabei, wachstumsstarke Unternehmen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu skalieren.
Im Zuge der Übernahme werden die bislang eigenständig geführten Geschäftseinheiten strategisch zusammengeführt. Durch diese Neuausrichtung und die starke Innovationskraft der Gruppe entstehen neue Wachstumschancen, um die Marktposition als führende Investment-Plattform weiter auszubauen.
Um die Wachstumsstrategie und das Wertsteigerungsprogramm erfolgreich umzusetzen, suchen wir engagierte Talente, die diesen Wandel aktiv mitgestalten möchten.
Stellenbeschreibung
Der Kundenservice ist die Visitenkarte von finanzen.net zero. Unsere UserInnen und KundInnen sollen sich von Anfang an gut aufgehoben, ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Gleichzeitig gilt es, in Anbetracht eines beschleunigten Wachstums, Prozesse effizient zu gestalten. Wir suchen ab sofort.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
* Betreuung der Kunden und Interessenten über alle Kommunikationskanäle während unserer Servicezeiten
* Unterstützung der Bestandskunden bei Fragen zu Wertpapiergeschäften und weiteren Themen wie z.B. Orderabwicklung, Kapitalmaßnahmen oder Besteuerung
* Identifizierung von Anwendungsproblemen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Plattform
* Kommunikation mit unserer konto- und depotführenden Bank zur Klärung von Kundenbelangen
* Aktive Mitgestaltung des Arbeitsumfeldes in einem dynamischen, sich schnell verändernden Arbeitsumfeld
Qualifikationen
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und möchtest Deine Leidenschaft für diesen Bereich in einer verantwortungsvollen Position ausleben
Außerdem zeichnet Dich aus:
* Ein hohes Maß an Sorgfalt und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Interesse an Börsenthemen und erste Erfahrungen an der Börse
* Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Support wünschenswert
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Unser Angebot:
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung und ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices
* Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern
* Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets
* Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio
* Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, uvm.