Deine Mission Du verstärkst unser Controlling-Team und unterstützt unsere Geschäftsführung sowie das Senior Management bei Fragen und Themenstellungen rund um den Geschäftsverlauf der myneva Gruppe. Du stellst sicher, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen, erstellst fundierte Finanzanalysen und legst damit den Grundstein für strategische Entscheidungen. Sicherstellung termingerechter Monatsreportings der Einheiten der Gruppe sowie Erstellung konsolidierter Reports Plausibilisierung von Daten, Nachverfolgung und Klärung von Abweichungen Eigenverantwortliche Erstellung, Analyse und Kommentierung diverser Unternehmensberichte wie Budgetvergleiche, Trendanalysen, Umsatzprognosen oder Kostenberichte einschließlich detaillierter Abweichungsanalysen, um potenzielle Probleme oder Chancen aufzudecken Bereitstellung von Daten und Ad-hoc-Analysen, die als Grundlage für strategische Geschäftsentscheidungen des Managements dienen Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Rolling Forecasts in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Betreuung und Optimierung der HR-Controllingprozesse wie monatliches HR Reporting, jährlicher Forecast, Personalplanung Durchführung von Kostenstellen- und Profit-Center-Analysen, um sicherzustellen, dass Ressourcen effizient genutzt werden Weiterentwicklung und kontinuierliche Automatisierung des bestehenden Berichtswesens Dein Profil Fundierte Erfahrung im operativen Controlling, idealerweise in einem Softwareunternehmen Leidenschaft für Finanzanalyse, Finanzmodellierung gepaart mit Hands-on-Mentalität Beherrschung einschlägiger Software-Tools wie Excel und Buchhaltungssysteme; Lucanet und/oder NetSuite von Vorteil Ein gutes Abstraktionsvermögen, um komplexe Sachverhalte aufzubereiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobilitätsangebote wie das komplettfinanzierte Deutschlandticket Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Bewerbungsformular Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.