Die Hochschule der Medien hat in der Fakultät Druck und Medien im Studiengang Mediapublishing B.A. und Crossmedia Publishing & Management M.A. folgende Professur zu besetzen:
Professur für
Data Driven Publishing
ab Sommersemester 2025
Besoldungsgruppe W2, Kennziffer SoSe2406P Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst:
In der Medien- und Kommunikationsbranche wird die optimierte Ausspielung von Inhalten und das datengestützte Marketing immer wichtiger. Der/die zukünftige Stelleninhaber:in soll deshalb die Bereiche des Data Driven Publishing in Lehre und Forschung vertreten und weiterentwickeln. Die Professur vertritt schwerpunktmäßig die Themen des datengestützten Publizierens und der Vermarktung. Zum definierten Selbstverständnis dieses Begriffs gehören neben Methoden und Werkzeugen eines modernen Marketings wie u.a. CRM und Data-Analytics, auch die Erstellung und Aufbereitung von marketingrelevanten Inhalten für PR und Content-Marketing.
Wir erwarten eine einschlägige berufliche Erfahrung aus der Medien- oder Kommunikationsbranche. Optimalerweise waren dies Funktionen mit besonderer Verantwortung in Medienunternehmen (z.B. Buch- oder Presseverlagen, Kommunikations- oder Marketingabteilungen sowie aus einschlägigen Dienstleistungsbereichen).
Weitere inhaltliche Informationen, sowie Anforderungen und Voraussetzungen finden Sie über den QR-Code (Link direkt zur Stellenausschreibung) oder unsere Karriereseite ().
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.07.2024 .