HENSOLDT Innovationen fur eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein fuhrendes Unternehmen der europaischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei Munchen entwickelt Sensor Komplettlosungen fur Verteidigungs und Sicherheitsanwendungen. Als Technologiefuhrer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansatze fur Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Ubernahme der ESG GmbH beschaftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierborse im MDAX notiert. Fur den Bereich "ServiceNow Platform Management" suchen wir am Standort Ulm oder Taufkirchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine*n ServiceNow Release Manager*in (w/m/d) HENSOLDT IM (Information Management) bildet die globale IT der HENSOLDT Gruppe. Durch skalierbare und flexible Architekturen sowie mit geschaftsorientierten IT Losungen ermoglichen wir die Wachstumsziele der HENSOLDT Gruppe. Wir stellen innovative digitale Losungen fur das Produktportfolio und fur die Prozesse von HENSOLDT bereit. Der Bereich "ServiceNow Platform Management" ubernimmt alle im Rahmen des Center of Excellence and Innovation anfallenden Aufgaben fur den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer ServiceNow Landschaft. Fur die Umsetzung unserer auf die nachsten Jahre ausgelegten Roadmap, suchen wir ab sofort Unterstutzung. Ihre AufgabenKoordination aller auf die ServiceNow Roadmap bezogenen Projekte, sowie die entsprechende Steuerung interner und externer RessourcenKontinuierliche Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung / Einfuhrung aller Roadmap bezogenen ThemenAnsprechpartner fur interne und externe Stakeholder fur Roadmap bezogene FragenBewertung von neuen Demands und entsprechendes einsteuern in die Roadmap in Abstimmung mit ServiceNow Architect sowie Center of Excellence LeadAusarbeitung und Vorstellung von notwendigem Customizing im Technical Governance BoardSicherstellung von Qualitatsstandards in der agilen Arbeitsweise uber alle auf die Roadmap bezogenen Projekte hinwegReporting der Roadmap Umsetzung, sowie Ableitung von erforderlichen Masnahmen, um die gesteckten Ziele zu erreichenIhr ProfilStudium der Informatik, Technische Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie 3 5 Jahre Berufserfahrung in relevantem UmfeldITIL 4 Foundation ZertifizierungServiceNow Erfahrung im Enterprise UmfeldIdealerweise Scrum Master ZertifizierungHohes Verstandnis fur Systemschnittstellen zu marktublichen Losungen (Microsoft MECM, Active Directory, Azure Active Directory, Atlassian Jira)Hohes Mas an SorgfaltSelbststandige, service und losungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische u