Wer du bist Du bist bestrebt und selbstbestimmt um dich ständig weiterzuentwickeln und zeigst die Bereitschaft, Fähigkeiten und effektive Arbeitsweisen zu entwickeln, die IKEA und dem persönlichen Wachstum zu Gute kommen. Da Du kundenorientiert bist, siehst du den Kunden zuerst und berücksichtigst beim Handeln die Auswirkungen auf den Kunden. Du teilst natürlich die Vision, die Werte und die Kultur von IKEA und hast ein Interesse an Heimeinrichtung. Du genießt es, taktisches und operatives Denken anzuwenden, um Geschäftschancen aus Kunden- / Marktperspektive zu analysieren und von herausfordernden Situationen inspiriert zu sein und zögerst nicht, Veränderungen vorzuschlagen und anzustoßen. Die Bereitstellung von Service und Unterstützung für Manager, Mitarbeiter und Organisation, um das Geschäft mit Fokus auf Kundenzufriedenheit zu verbessern, ist für dich selbstverständlich. Für diese Rolle solltest du einen Hochschulabschluss bevorzugt in Logistik, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder 1-2 Jahre Erfahrung in einem dieser Bereiche oder entsprechende Expertise haben. Du bist ein selbstbewusster und klarer Kommunikator in Englisch und Deutsch und verfügst über nachgewiesene analytische und numerische Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit, erforderliche Aktionen zu identifizieren. Du bringst ausgezeichnete Computerkenntnisse, sowie hohe Kenntnisse in Microsoft Office und Erfahrung in der Problemlösung und Verbesserung von Arbeitsweisen mit. Du hast ein natürliches Interesse an Einzelhandels- / Einrichtungs- / Lieferketten- / Kundendiensterfahrungen. Du verfügst über Kenntnisse in folgenden Bereichen: - IKEA Geschäftsmodell und Arbeitsweisen - Kenntnisse der IKEA Prozesse und des Servicegeschäfts, die zu einer exzellenten Kundenzufriedenheit führen - Ausgezeichnetes Verständnis für Prozesse im Fachgebiet - Verständnis der Kundenbedürfnisse, -anforderungen und -erwartungen am Markt - Markt-/Branchenintelligenz: Verständnis von KPIs, die für Erfolgsmaßnahmen für die eigene Funktion verwendet werden - Ausgezeichnete Kenntnisse relevanter IT-Systeme/-Lösungen/Tools im Dienstleistungsgeschäft Als Person verfügst du über eine gute kollaborative Denkweise beim Aufbau von Beziehungen innerhalb der Organisation mit der Fähigkeit, andere innerhalb des eigenen Fachgebiets durch den Einsatz von Kommunikationsfähigkeiten zu beeinflussen. Du verfügst über hohe organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten, sowie die Fähigkeit, auf Geschäfts- und Kundenbedürfnisse zu reagieren, indem Du effektive Lösungen im Fachgebiet anbietest. Du hast einen natürlichen Fokus auf Qualität und die Fähigkeit, die Arbeit nach Verfahren und Qualitätsstandards zeitnah abzuschließen. Du nutzt Deine End-to-End-Orientierung, um analytisches prozessorientiertes Denken beim Handeln anzuwenden und Lösungen vorzuschlagen. So gestaltet sich dein Tag bei uns Service Fulfilment Operations ist eine Abteilung bei Customer Fulfilment und für die Durchführung der wesentlichen Kunden-Services wie Truck- bzw. Paketlieferungen sowie Kücheninstallationen verantwortlich. Der Zweck der Rolle besteht darin, die Verantwortung für die Unterstützung des Nationalen-Service-Fulfilment-Teams zu übernehmen, indem mit IT-Lösungen gearbeitet wird, Tools entwickelt werden, Rechnungsstellungen und verschiedene Analysen erstellt werden, um eine leistungsstarke Organisation im Service-Fulfilment-Netzwerk zu sichern, einschließlich: o Tägliche Sicherstellung der Dienstleistungen, die mit internen und externen Servicepartnern verbunden sind o Operative Exzellenz o Effizienz und kontinuierliche Verbesserungen o Kurz- und mittelfristige Kapazitäten o Kostenentwicklung und Beitrag zum Kostenziel o Entwicklung der Vorlaufzeit o Nachhaltigkeit Du trägst zum Betrieb und zur Entwicklung der Service Fulfilment-Organisation mit einem kundenorientierten und kollaborativen Ansatz im Fokus bei und konzentrierst Dich darauf, Ergebnisse mit dem Gefühl der Dringlichkeit zu liefern, operative Ziele zu erreichen und zu übertreffen und eine höhere Effizienz bei täglichen Aufgaben zu erzielen. In dieser Rolle bietest Du auch Fachwissen und Beratung für Führungskräfte innerhalb von Service Fulfilment-Prozessen, welche zur Entwicklung des Unternehmens und der Menschen beiträgt und Standards, Richtlinien und Richtlinien innerhalb des eigenen Fachgebiets implementieren, bewerten und zu deren Entwicklung und Aktualisierung beitragen. Die Rolle erfordert fließende Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache. Du bist: - Verantwortlich für die Erstellung von Leistungsberichten aus IT-Lösungen, um einen leistungsstarken täglichen Betrieb und ein effizientes Vertriebsnetz zu ermöglichen. - Verantwortlich für die Sicherung von Betriebs- und Qualitätsexzellenz im Rahmen des Service Fulfilment auf dem Markt. - Beitrag zur kurz- und mittelfristigen Entwicklung bestehender Servicepartner durch Schulungen in relevanten IT-Lösungen. - Verantwortlich für die Definition und Aufrechterhaltung kurz- und mittelfristiger Service- und Kapazitätsparameter auf der Grundlage verfügbarer Service- und Kapazitätsparameter. - Verantwortlich für die Sicherstellung einer genauen Berichterstattung über Servicekosten durch effizienten und genauen Abgleich der Fakturierung von Vertragskosten und damit verbundene Analysen. - Beitrag zur Sicherung der Effizienz und zur Umsetzung von Verbesserungen auf dem Markt - Beitrag mit Wissen und Know-how zu optimalen Omnichannel-Entwicklungs- und Ausschreibungsaktivitäten sowie zu allen Matrizen, globalen Initiativen und Kompetenznetzwerken. Beitrag zur Umsetzung der Customer Fulfilment Nachhaltigkeitsagenda für Service Fulfilment. Über diesen Arbeitsbereich Ein Lächeln, gesunder Menschenverstand, Leidenschaft für Heimeinrichtung: Das ist es, was wir bei IKEA Deutschland – einem Unternehmen, das daran glaubt, das Geschäft durch unsere Mitarbeiter zu entwickeln - brauchen. Unsere Energie kommt von der Schaffung eines besseren Alltags für die vielen Menschen. Im Service Office/Headquarter von IKEA Deutschland in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main rekrutieren wir nach Werten, Kompetenz, Wachstumspotenzial und Vielfalt. Wir sind das Team hinter den Kulissen, das die IKEA Produkte den vielen Menschen zugänglich macht. Als vielfältiger Mix von Mitarbeitern nutzen wir unser Know-how im Versorgungsprozess, um Reichweite und Flächenkapazität mit Prognose und Bestellung in Einklang zu bringen, um den Kunden eine hohe Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Minimierung der Kosten zu bieten. Wenn Du Dich gefragt hast, wer dafür verantwortlich ist, effektive und effiziente Wege zu finden, die Produkte für unsere Kunden abzuholen, dann sind wir das. Wir arbeiten leidenschaftlich gerne zusammen, um das Kundenerlebnis bei IKEA zu verbessern Bewirb dich jetzt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen Gehaltsvorstellungen und wann du frühestens einsteigen könntest. Zögere nicht, elke.kammermeieringka.ikea.com zu kontaktieren, wenn du berufliche Fragen hast. Wir bieten dir '- alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen - ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet - ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten - eine faire Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) - Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) - das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst