Eine Herausforderung für Dich
Wenn du begeistert bist, wenn du dich mit der Marke Lidl auseinandersetzen darfst und ihre Entwicklung unterstützt, dann ist dieser Job perfekt für Dich. Du wirst Teil eines Teams, das gemeinsam Marketing Assets entwickelt, die für über 30 Länder geeignet sind.
Ihre Aufgaben
Als Bereichsleiter im Bereich Business Partnering (m/w/d) hast Du die strategische Zusammenarbeit zwischen dem Bereich Brand und den Lidl Ländern vorangetrieben und gestaltest aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Das bedeutet:
* Aufbau und personelle Verantwortung für den Bereich Business Partnering
* Organisation des Austauschs zwischen den Lidl Ländern und dem Bereich Brand
* Durchsprache von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
* Koordination, Begleitung und Reporting der Einheitlichkeit der Brand-Standards in allen Lidl Ländern
* Schnittstelle für Zentralbereiche in Bezug auf das Thema Marke und Markendesign sowie Partnerschaften und den Verantwortlichen in den Ländern
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen oder beratenden Funktion, idealerweise im internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Unternehmenssteuerung
* Erfahrung in der strategischen Rolle im Kontext Partnerschaften und/oder Marke
* Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
* Teamfähigkeit und Freude an der Führung und Entwicklung des Teams
* Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Fähigkeit sich an unterschiedliche Herausforderungen schnell anzupassen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine vor-Ort-Präsenz von 2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens.