Aufgaben
1. Als Werkstudent (m/w/d) in der Abteilung Pricing Analytics unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Optimierung der warengruppenspezifischen Strategien, Logiken und Tool-Parameter in engem Austausch mit relevanten Stakeholdern
2. Sie unterstützen bei analytischen Fragestellungen in engem Austausch mit Ihren Kollegen und nutzen dynamische Dashboards, um wichtige Insights zu generieren
3. Ihre Analyse-Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentieren und kommunizieren Sie selbständig
4. Sie bringen Ideen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Systeme und Tools mit ein
5. Ihre Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten in einem internationalen Umfeld runden Ihren Aufgabenbereich ab
Profil
6. Sie sind Student (m/w/d) eines zahlenaffinen Studiengangs, wie bspw. Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformatik etc.
7. Erste Erfahrung im Umgang mit Analysen großer Datenmengen sind wünschenswert
8. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken
9. Sie haben umfangreiches Wissen in MS Excel und sind mit dem Erstellen von Präsentationen in MS PowerPoint vertraut
10. Kenntnisse in Tableau oder Standard-Statistikprogrammen (vorzugsweise aus dem Open Source-Bereich, wie. R, Python) sind ein Plus
11. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit
12. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
13. Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und fühlen sich in einem jungen und dynamischen Team gut aufgehoben
14. Sie scheuen sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen mit Ihren innovativen Ideen zu bereichern