Ihre Aufgaben:
* Betreuung lokaler, kleiner IT-Projekte am Standort
* Implementierung der globalen Richtlinien und Verfahren sowie Anpassung an lokale Gegebenheiten
* Erkennen und Umsetzung von Benutzerbedürfnissen im Einklang mit der globalen IT
* Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten
* Sicherstellung der Datensicherheit, Netzwerkzugriff und Backup-Systemen – seien Sie eine lokale Erweiterung des globalen Cyber-Sicherheitsteams
* Verwaltung der lokalen IT-Ausstattung (z. B. Laptops)
* Bereitstellung von IT-Support für Endbenutzer (falls Service Desk nicht helfen kann)
* Übernahme der Verantwortung für die Wartung der lokalen IT-Ressourcen
* Teilnahme an regelmäßigen Terminen zum Wissensaustausch und an der standortübergreifenden und regionalen Ausrichtung
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung oder Studium im Schwerpunkt Informationstechnologie / IT (1st, 2nd, 3rd Level Support)
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Informationstechnologie, Computer-Hardware-/Softwaresystemen
* Praktische Erfahrung mit Computernetzwerken, Netzwerkadministration und Netzwerkinstallation
* Kenntnisse in ERP-Software sind von Vorteil
* Erfahrung in der Projektarbeit ist wünschenswert
* Ein hohes Maß an Selbstmotivation, Dinge in einer neuen Umgebung umzusetzen
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf