Wir suchen ab sofort für unseren DRK-Kreisverband in Luckenwalde eine
Leitung Gebäude- und Immobilienmanagement (m/w/d)
Wir bieten Ihnen
* Einstiegsgehalt i.H.v. 3.906,49 € - 4.916,95 € brutto monatlich lt. DRK-Reformtarifvertrag (entspricht Entgeltgruppe E10, bei 39 Wochenstunden)
* zusätzliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenversicherung
* Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
* Jahressonderzahlung lt. DRK-Reformtarifvertrag sowie Mitarbeiter-Vorteilsprogramm
* Arbeitszeit: 32 - 39 Std., unbefristet, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12. frei)
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Gebäudemanagement.
* Sie organisieren und strukturieren Prozesse in der Abteilung. Dazu gehört auch die strategische Weiterentwicklung von organisatorischen, technischen und personellen Strukturen.
* Sie tragen die Verantwortung für unsere Immobilien, die dazugehörigen Objekte und technischen Anlagen. Dies umfasst unter anderem:
* Gewährleistung der Betriebssicherheit und Verkehrssicherungspflicht
* Erfassung, Planung, Vergabe, Koordination, Überwachung und Abnahme notwendiger Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
* Einhaltung und Umsetzung aktueller technischer, sicherheitstechnischer und funktionaler Standards
* Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Maßnahmen
* Abschluss von Wartungsverträgen
* Koordination und Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Übernahme und Erfüllung von Aufgaben aus Vermieterpflichten
* kurz-, mittel- und langfristige Planung und Koordination von Sanierung, Umbau und Erweiterung der Gebäude und haustechnischen Anlagen
* Erstellung von Budgets
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in einem für das Aufgabenfeld geeigneten Studiengang z. B. aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Immobilienwirtschaft, Architektur, Versorgungstechnik, Facility Management mit mind. zweijähriger relevanter Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten aufgrund Ihrer vorherigen Tätigkeiten und Erfahrungen.
* Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorgaben des Baurechts oder die Bereitschaft, sich kurzfristig in diese einzuarbeiten.
* Erfahrung in der wertschätzenden, motivierenden Mitarbeiterführung, teamorientiert und kooperationsfähig.
* Kostenbewusstsein und eine strukturierte, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise.
* Gute MS-Office-Kenntnisse und Freude an Terminen in den Objekten vor Ort.
* Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Kompetenzen.
* Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit für die anstehenden Themen im Bereich Gebäudebetrieb.
* Idealerweise Erfahrung im Change-Management von Organisationen sowie im Prozess- und Projektmanagement.
* Führerschein der Klasse B (Pkw).
* Bereitschaft zur Mitgliedschaft im DRK.
Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Wir unterstützen mit unseren Angeboten Menschen in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur bei einer der größten Hilfsorganisationen der Welt! Mit Engagement und voller Freude arbeiten wir täglich daran, den bestmöglichen Background für unsere Einrichtungen und Dienste, für unsere Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen zu schaffen. Und genau dabei benötigen wir Unterstützung. Von Ihnen?
Sie leiten ein Team von mehreren Mitarbeitenden und verantworten im Wesentlichen das technische Gebäudemanagement, aber auch Teile des kaufmännischen Gebäudemanagements für die verbandseigenen Immobilien.
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf per Mail oder über unser Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Neue Parkstraße 18
Email: bewerbung@drk-fs.de / Tel.: 03371 625725
#J-18808-Ljbffr