Zur Verstärkung des Teams einer unserer vertrauten Kunden suchen wir im Rahmen einer Personalvermittlung einen engagierten Mitarbeiter im Bereich Einkauf & Produktionsplanung (w/m/d). In dieser vielseitigen Position arbeiten sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und tragen dazu bei, Produktionsprozesse effizient zu gestalten. In einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Organisationstalent einzubringen.
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Genießen Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten und den Arbeitsort flexibel zu gestalten, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren.
* Förderung von Weiterbildung: Profitieren Sie von innovativen Schulungen, Entwicklungsprogrammen und einem Mentoring-Programm zur persönlichen und beruflichen Entfaltung.
* Agiles Arbeiten: Arbeiten Sie in einem agilen Umfeld an spannenden Projekten und profitieren Sie von einer offenen Unternehmenskultur, die Teamarbeit und Austausch auf Augenhöhe fördert.
* Gesundheitsangebote: Unsere Gesundheitsdienste unterstützen Ihr Wohlbefinden mit einem umfangreichen Angebot an Präventionsmaßnahmen und Gesundheitsprogrammen.
Ihre Aufgaben
* Komplexe, mittelfristige Planung eines rollierenden werksübergreifenden Produktionsprogramms für die
Dialysatorenmontage sowie deren Sterilisation
* Operative Einkaufstätigkeiten und Bestandsüberwachung
* Abstimmung mit SCM und Lieferanten sowie mit werksinternen Ansprechpartnern
* Feinterminierung und Umsetzung des geplanten Produktionsprogramms (Umsetzung in SAP, Belegungsplan für Maschinen, Kapazitätsdisposition, Nachbereitung der Fertigungsaufträge, etc.)
* Absicherung der Produktionsversorgung und Materialverfügbarkeit, inklusive der Aktualisierung der Produktionsplanung sowie Erarbeitung von Ausweichmaßnahmen und –strategien beim Auftreten von Störungen und Engpässen
* Erstellung von statistischen Reports
* Mitarbeit und Umsetzung von Projekten (u.a. Planungstool in SAP) sowie Prozessoptimierungen
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Einkauf oder Fachwirt oder Staatl. geprüfter Betriebswirt
* Sie besitzen erste Berufserfahrung in einem produzierendem Umfeld/Unternehmen
* Der sichere Umgang mit IT-Systemen - insbesondere SAP ERP (MM, PP) sowie MS Office - ist für Sie selbstverständlich
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
* Ihre kreativen Lösungsansätze überführen Sie systematisch in kontinuierliche Verbesserungen
* Strukturiertes Denken und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
* Ihre selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft helfen Ihnen, Ihre Aufgabe erfolgreich zu meistern
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