Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr und Elektronische Bankdienstleistungen
Ein starkes Netzwerk, das sowohl unsere Mitglieder und Kunden, als auch Sie weiterbringt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr und Elektronische Bankdienstleistungen
Sie sind persönlicher Ansprechpartner unserer Firmenkunden und beraten diese selbstständig in allen Fragen rund um deren Zahlungsverkehr und den zielgerichteten Nutzungsmöglichkeiten unserer elektronischen Bankdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören das aktive Anbieten von kundenindividuellen Lösungen inklusive der Beratung, Präsentation, Installation und Schulung beim Kunden. In enger Kooperation mit unseren Firmenkundenberatern führen Sie Analyse- und Beratungsgespräche mit unseren Gewerbe- und Firmenkunden zum Bedarfsfeld Zahlungsverkehr. Zudem unterstützen Sie unseren zentralen Kundenservice (KundenDialogCenter) und die Firmenkundenassistenz bei Hotline- und Supportaufgaben für Zahlungsverkehrsanwendungen und dem kartengestützten Zahlungsverkehr.
abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium
idealerweise Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, vorzugsweise bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut
flexible Arbeitszeiten
vielseitige Mitarbeitervorteile bei uns und in unserem genossenschaftlichen Finanzverbund
arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonto (LAZ)
individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben
flache Hierarchien, effiziente Prozesse und kurze Entscheidungswege
eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit in einem tollen Team
Raiffeisen-Platz 1
Sie sind persönlicher Ansprechpartner unserer Firmenkunden und beraten diese selbstständig in allen Fragen rund um deren Zahlungsverkehr und den zielgerichteten Nutzungsmöglichkeiten unserer elektronischen Bankdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören das aktive Anbieten von kundenindividuellen Lösungen inklusive der Beratung, Präsentation, Installation und Schulung beim Kunden. In enger Kooperation mit unseren Firmenkundenberatern führen Sie Analyse- und Beratungsgespräche mit unseren Gewerbe- und Firmenkunden zum Bedarfsfeld Zahlungsverkehr. Zudem unterstützen Sie unseren zentralen Kundenservice (KundenDialogCenter) und die Firmenkundenassistenz bei Hotline- und Supportaufgaben für Zahlungsverkehrsanwendungen und dem kartengestützten Zahlungsverkehr.
Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium
Idealerweise Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr, vorzugsweise bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut