* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
* Durchführung und Bewertung von Markt-, Potenzial- und Kundenbedarfsanalysen für potenzielle produktbereichsübergreifende Geschäftsmodelle in Abstimmung mit den relevanten Professional Business Units
* Mitgestaltung an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Vorlagen im Rahmen des MEIKO-Produktlebenszyklus
* Begleitung und Mitverantwortung von Business Unit übergreifenden Themen und Projekten im Rahmen des MEIKO-Produktlebenszyklus von der Produktidee bis hin zur Auslaufplanung
* Mitarbeit bei der Umsetzung eines standardisierten Produktcontrollings für alle Professional Business Units
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Erstellung von Handlungsempfehlungen um die bestmöglichen Ergebnisse gemäß der MEIKO Unternehmensstrategie zu erzielen
* Bündelungen der Anforderungen aus den Business Units und Erstellung von Business Units übergreifenden Businessplänen und Lastenheften
* Management von Produktanpassungen, Länderfreigaben sowie der Preisgestaltung der Intercompany-Preisliste
* Kommunikation mit allen wichtigen Schnittstellen (national/international)
* abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurswesen, der technischen Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss mit technischem Schwerpunkt
* Berufserfahrung im Produktmanagement wünschenswert, idealerweise im Investitionsgüterbereich
* ausgeprägte Methoden- und Umsetzungskompetenz, sowie ein versiertes technisches Verständnis
* sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen in deutscher und englischer Sprache
* Reisebereitschaft bis zu 10%