Standort: Germany - Frankfurt | Job-ID: 35144 | Geschäftsbereich: System Engineering & IT Technik | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
Du stellst eine funktionierende Anwender-IT Deiner VIP-Kunden im Bankenumfeld mit Deinem Können sicher. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die neuesten Technologien und kannst Dein Wissen so kontinuierlich weiterentwickeln. Konkret übernimmst Du diese Aufgaben:
1. Du beschaffst, betreust und wartest Smartphones, SIM-Karten, Tablet- PCs, Lizenzen und Zubehör über den gesamten Lifecycle.
2. Du administrierst Smartphones und Tablet-PCs inkl. Softwareverteilung und der Schnittstelle zum Infrastrukturprovider.
3. Betreuung des Provider-Kartenmanagements sowie des Provider- Online-Portals sowie Bearbeitung und Beratung der Kundenanfragen und Incidents.
4. Du bist für den Vor-Ort-VIP- Support für Vorstand und Bereichsleitung an Standorten einer Bank verantwortlich.
5. Administration der Mobile-Device-Management-Lösung Mobile Iron inkl. Content und Softwareverteilung für mobile Geräte.
6. Du bist für die Endgerätekonfiguration und -tests (Firmwaretests, Kompatibilitätstests) zuständig.
7. Vorbereitung der Soft- und Hardwarezertifizierungen sowie der Vorerfassung der Rechnungen im SAP.
Dein Profil
8. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum: zur IT-Systemkaufmann/-frau, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.
9. Du verfügst über kaufmännisches Verständnis, denkst analytisch und bist ein kommunikativer Mensch.
10. Du hast Kenntnisse mit mobilen Apple-Endgeräten sowie dem Mobile Device Management.
11. Professionelles Auftreten im Umgang mit VIP-Kunden ist in Deinen Alltag integriert.
12. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch.
Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln.
Wir bieten
13. Stabilität – Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
14. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten – Vertrauen ist gut. Punkt.
15. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
16. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
17. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.