Im Facility Management des Landkreises Hameln-Pyrmont ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle der Teamleitung des Infrastrukturellen Facility Managements in Vollzeit zu besetzen.
Als Dienstleistungsabteilung der Kreisverwaltung ist das Infrastrukturelle FM mit derzeit 19 Mitarbeitenden der Kernverwaltung und 14 Standorthausmeistern mit vielfältigen internen Serviceleistungen betraut. Sie arbeiten gern im Team mit Kolleginnen und Kollegen, sind serviceorientiert, verantwortungsbewusst, kommunikativ und emphatisch? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre wesentlichen Aufgaben
* Führung und Leitung des Teams in fachlicher und personeller Hinsicht
* Organisation, Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsprozesse des Teams, sowie Planung und Durchführung der Geschäftsverteilung in den derzeitigen Aufgabengebieten
o Bürgerservice, Empfang und Telefonie
o Zustelldienste
o Reinigung
o Hausmeisterservice
o Arbeitssicherheit u.a.
* Planung, Steuerung und Überwachung von Leistungs- und Finanzzielen, Ressourcen- und Kapazitätsplanung
* Verwaltungstechnische und -rechtliche Grundsatzsachbearbeitung
Ihre persönlichen Kompetenzen
Sie bringen mit
* als Beamter (m/w/d)
o die im Rahmen eines Vorbereitungsdienstes bzw. durch ein Studium der Verwaltungswissenschaften erworbene Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung »Allgemeine Dienste«
* als Tarifbeschäftigter (m/w/d)
o den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder
o ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Immobilienmanagements oder eines vergleichbaren Fachgebietes
Darüber hinaus bringen Sie mit:
* Freude an Veränderungen und proaktiver Gestaltung von Change-Prozessen
* ein strukturiertes und analytisches Vorgehen
* Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz mit Verhandlungsgeschick und der erforderlichen Durchsetzungskraft
* eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* ein hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationskompetenz sowie Verhandlungsgeschick
Führungserfahrung ist wünschenswert, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt. Die Stellenausschreibung richtet sich auch an Bewerberinnen und Bewerber mit mehrjähriger Berufserfahrung (bestenfalls im ausgeschriebenen Aufgabengebiet), deren Ziel es ist, zur beruflichen Weiterentwicklung eine Führungsposition zu übernehmen. Geeigneten Nachwuchsführungskräften bietet der Landkreis Hameln-Pyrmont die Teilnahme an einer einjährigen Personalentwicklungsmaßnahme an, in dem die notwendigen Führungskompetenzen erworben und zielgerichtet weiterentwickelt werden sollen.
Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Unser Angebot
Die Aufgaben der Leitung des Teams Infrastrukturelles FM ermöglichen das Einbringen von eigenen Ideen, die Gestaltung neuartiger Arbeitsprozesse und sind geprägt von einem hohen Maß an Verantwortung.
Ferner bieten wir
* ein fortschrittliches Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
* moderne Technik zur flexiblen Gestaltung von Arbeitsort und -zeit
* Gelegenheit, beim jährlich stattfindenden Führungstag sowie in den sog. Führungswerkstätten, Ihr Knowhow einzubringen, um zentrale Themen mit zu entwickeln
* die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von Coaching
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
* die Möglichkeit des Fahrradleasings
* eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach Besoldungsgruppe A11 NBesG/ Entgeltgruppe 11 TVöD
Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere Homepage.
Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. Ansonsten richten sich die Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). In diesem Fall erfolgt die zusätzliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.
Zur Bewerbung
Der Landkreis Hameln-Pyrmont ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur (INQA). Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt der Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden.
Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 23.03.2025 mit den üblichen Unterlagen. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung. Sie finden die Stellenanzeige über unsere Arbeitgeberhomepage unter offene Stellen.
Für telefonische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Völker vom Amt für Personalmanagement unter der Telefonnummer 05151 903-1152 zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen der Amtsleiter des Facility Managements, Herr Weßling, unter der Telefonnummer 05151 / 903-4000.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wenn Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!
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