Erstellung von Präsentationen und Protokollen Angebotseinholung und Rechnungsprüfungen Unterstützung bei der Sicherstellung und Überwachung der Tätigkeiten der externen infrastrukturellen und technischen Dienstleister Vertragssteuerung, Audit-Teilnahme, Koordinierungsgespräche und Qualitätsprüfung von Fremdfirmeneinsätzen Bearbeitung der Dokumentation (z.B. Erstellung und Verarbeitung der Protokolle, Pflege von Statistiken und Übersichten, Durchführung von Auswertungen, Anfertigung von Berichten) Bearbeitung von liegenschafts- und immobilienwirtschaftlichen Themen (z.B. operatives Flächenmanagement/ Belegungsplanung bzw. Umzüge) Mitwirkung bei Sonderprojekten zu Facility Management-Strategie, Organisation und -Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung (mind. 3 Jahre), idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse über die gesetzlichen und branchenüblichen Regelungen ausgeprägte Reflexionsfähigkeit und Entwicklungsbereitschaft hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit kundenorientierte und gut organisierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung nach Tarif inkl. Jahressonderleistung und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungschancen Gesundheitsmanagement, Beratung und Sport Bezahlte Freistellung bei besonderen Anlässen Kostenloses Parken, gute Zuganbindung, Foodtrucks Zuschuss für Kinderbetreuung und Jobticket Teamevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier