Rahmenbedingungen der Stelle: Arbeitsmodell: Vor Ort Arbeitspensum: 100% Arbeitsort: Vorarlberg, Österreich Tasks Ihre Aufgaben: Führung & Strategie: Leitung eines Einkaufsteams mit Fokus auf strategische und operative Rohstoffbeschaffung Lieferantenmanagement: Aufbau, Pflege und Optimierung internationaler Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung bester Konditionen Marktanalyse & Optimierung: Identifikation neuer Bezugsquellen, Durchführung von Marktanalysen und Verbesserung von Einkaufsprozessen Qualität & Schnittstellenmanagement: Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und enge Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung, Logistik und Vertrieb Internationale Projekte: Steuerung und Unterstützung globaler Einkaufsinitiativen mit klarem Fokus auf Effizienz und reibungslose Abläufe Requirements Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in BWL, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Expertise im Einkauf, idealerweise mit Rohstoffen oder FMCG-Produkten Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten Sicherer Umgang mit ERP-Systemen & MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für internationale Reisen