You Lead the Way.Weve Got Your Back.
Mit derrichtigenUnterstützunghabenMenschen undUnternehmendieMöglichkeit,sichaufunglaublicheWeiseweiterzuentwickeln. MitdeinemerstenTagbei#TeamAmexwirstdu TeileinerglobalenundvielfältigenGemeinschaft vonKolleg:innen, diejedenTagmitLeidenschaftundTeamspiritdaranarbeitetunserenKund:innendenRückenzustärkenundsichdabeigegenseitigunterstützt. HierlernstundwächstduimTeamwährendwirdirhelfen,deinenganzpersönlichenKarrierewegzufinden. MitunserenAngebotenrundum Gesundheit,AbsicherungundWeiterentwicklunghast dujedenSpielraumallessozugestalten,dasseszudeinenVorstellungenpasst.
Bei American Expressbekommstdu fürdeinenBeitrag,deineFührungsqualitätenunddeinenEinflussAnerkennung. AlleKolleg:innenhabendieMöglichkeit, amErfolgdesUnternehmensteilzuhaben.GemeinsamwerdenwiralsTeamgewinnenundunsbemühen,unsereUnternehmenswerteund unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit äußerster Integrität und in einem Umfeld tun, in demjede:rgesehen und gehört wird und das Gefühl hat, dazuzugehören.
JoinTeamAmexandlet'sleadthewaytogether.
Mit Lösungen von American Express kann man mehr als bezahlen. Sie helfen unseren Firmenkunden sich auf ihre Kernziele zu fokussieren, bieten attraktive Zahlungsziele, Flexibilität und ermöglichen Einsparungen, Zusatzerträge und Prozessverbesserungen. Unser kontinuierliches Wachstum wollen wir im deutschen Markt gezielt fortführen. Deshalb bieten wir dir eine Position mit exzellenten Möglichkeiten und großem Erfolgspotenzial.
In dieser Position verantwortest du die Beziehung zu unseren wichtigsten Firmenkunden. Du pflegst einen regelmäßigen und engen Kontakt mit deinen Ansprechpartner:innen beim Kunden und unterstützt diese bei ihrem Bestreben die bereits genutzten Lösungen erfolgreich einzusetzen sowie neue Lösungen zu implementieren. Das alles erfolgt mit dem klaren Ziel die Kundenbeziehung zu stärken, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und daraus resultierend die Ausgaben der Kunden über Zahlungslösungen von American Express zu steigern.
How will you make an impact in this role?
1. Betreuung eines Portfolios strategischer Topkunden
2. Management der Performance dieses Kundenportfolios, um die Ziele und Erwartungen zu erreichen bzw. zu übertreffen; Durchführung regelmäßiger Analysen und Auswertungen auf Kunden- und Portfolioebene mit Fokus auf die Erreichung der vorgegebenen Scorecard.
3. Ableitung und Durchführung von relevanten Maßnahmen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen, unter Ausnutzung des kompletten Channelmixes (Digital, Telemarketing und F2F).
4. Regelmässige Bedarfsanalyse von Ausbaustufen in der Kundenbeziehung wie X-Sell und Implementierung weiterer American Express Lösungen.
5. Einteilung des eigenen Kundenportfolios nach Profitabilität (direktes Management vs self Servicing).
6. Eigenständige Neuverhandlung von globalen und regionalen Kundenverträgen und Umsetzung von Preisgestaltungsmaßnahmen gemäß aktueller Richtlinien.
7. Kontinuierliche Evaluierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Rentabilität der betreuten Kunden.
8. Erweiterung und Vertiefung der Topmanagement-Kontakte innerhalb der Kundenorganisation, insbesondere zu Einflussnehmern und Entscheidungsträgern, immer in Abwägung des vom Kunden präferierten Kanals der Kontaktaufnahme.
9. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen und Funktionsbereichen wie zum Beispiel Akquisition, New Accounts, Implementierung, Servicing, Marketing, Compliance, Legal und Risk
10. Unterstützung lokaler, europäischer und globaler Zahlungsinitiativen und -projekte
11. Übernahme von Sonderprojekten
Minimum Qualifications:
12. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnlicher Abschluss mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing
13. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb und/oder Account Management, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche
14. Will-to-win, um neue Kunden für American Express zu begeistern und die Loyalität bestehender Kunden zu steigern
15. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, fundierte Kommunikations- und Präsentationsstärke in deutscher und englischer Sprache
16. Starkes Geschick bei Verhandlungen und konsultativem Vertrieb
17. Teamplayer mit Eigeninitiative, souverän im zielorientierten Austausch
18. Ergebnisorientierte Herangehensweise an Aufgaben und Projekte
19. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von Geschäftskennzahlen
20. Exzellente Fähigkeiten, mehrere Aufgaben parallel zu verfolgen
21. Erfahrung im Projektmanagement
22. Kenntnisse und Beziehungen innerhalb der Payments- oder auch Geschäftsreisebranche sind von Vorteil
23. Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen
Wir stehen unserenKolleg:innenund ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:
24. Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
25. Bonus-Anreize
26. Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
27. Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen vonAmexFlex
28. Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
29. Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
30. Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
31. Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
32. Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
33. Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten
AmexFlex bietet unserenKolleg:innenFlexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zuAmexFlex abgeschlossen .Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten dieKolleg:innenentweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komett virtuell.Das Beschäftigungsangebotbei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.