Verwaltungsangestellter (m/w/d) im öffentlichen Dienst Im Auftrag eines spezialisierten Fachbereichs des Landesministeriums der Freien Hansestadt Bremen sind wir auf der Suche nach einem Verwaltungsangestellten (m/w/d). DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Attraktive Vergütung nach TVöD • Flexible Arbeitszeiten • Modernes und freundliches Arbeitsumfeld • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV DAS SIND IHRE AUFGABEN • In Ihrer Funktion als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Bremen übernehmen Sie administrative Aufgaben und sorgen für eine effiziente Organisation der Büroabläufe • Sie sind eine wichtige Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation und koordinieren den Austausch per Telefon, E-Mail sowie in Meetings • Die Erstellung von Berichten, Protokollen und Präsentationen fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich • Zudem verwalten und pflegen Sie als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Bremen Dokumente, Akten und Datenbanken, um eine strukturierte und transparente Ablage sicherzustellen • Des Weiteren koordinieren Sie Termine, behalten Fristen im Blick und gewährleisten, dass alle relevanten Unterlagen rechtzeitig verfügbar sind DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Ihre kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, haben Sie erfolgreich abgeschlossen • Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Bremen freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen • Als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im öffentlichen Dienst in Bremen beherrschen Sie den Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und sind offen für digitale Verwaltungsprozesse • Zudem überzeugen Sie mit ausgeprägtem Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einem diskreten Umgang mit sensiblen Informationen • Eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, zeichnen Sie zusätzlich aus PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Wolek Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.