✏ Sie verfügen über Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung ?✏ Außerdem wünschen Sie sich einen vielseitigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellen der Jahresmeldungen Pflege der Zeiterfassungssysteme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, einschließlich der Durchführung von monatlichen Abrechnungen für Mitarbeiter Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware wie DATEV Lohn und Gehalt, SAP HCM, Lexware oder ähnlichen Programmen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage Sportförderung Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen und Mitarbeiterevents Vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten