Entdecke die Netfonds Gruppe und komm zu uns an Bord Die NFS Netfonds Financial Service GmbH ist ein Wertpapierdienstleistungsinstitut der Netfonds Gruppe und agiert als Erlaubnisinstitute und Haftungsdach für ehemalige Private Banker, Fondsmanager und Vermögensverwalter. Mit der Lizenz nach § 15 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG), ist die NFS Netfonds sowie die angebundenen Partner befugt, als Wertpapierdienstleister die Anlage- und Abschlussvermittlung sowie die Anlageberatung gem. § 2 Abs. 2 Nrn. 3, 4 und 5 WpIG zu erbringen. Über eine Vielzahl von Depotstellen können Partner der NFS Netfonds Ihren Kunden Zugang zu einem breiten Investmentuniversum gewähren, einschließlich Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Zertifikate sowie weiteren Vermögensanlagen. Als spezialisierter Dienstleister ist die NFS Netfonds selbst ausschließlich im B2B Bereich tätig und wickelt einen Großteil der Ihrer Prozesse über die konzerneigenen finfire Plattform ab. Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord Zur Verstärkung unseres Compliance-Teams suchen wir ab sofort : Compliance Manager (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Arbeitsort: Büro & Mobile Office Vertragsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche) Was erwartet Dich? Du arbeitest in einem starken Team mit an der Weiterentwicklung und Implementierung des Compliance Management Systems Du führst Compliance-Prüfungen und -Überwachungen durch, um sicherzustellen, dass das Unternehmen die geltenden Vorschriften und Standards einhält Du bist Ansprechpartner:in für unsere Anlageberater:innen im Hinblick auf Dokumentation und Organisation ihrer Tätigkeiten Du unterstützt die Umsetzung der Anforderungen aus dem regulatorischen Umfeld durch Prüfungs- und Kontrolltätigkeiten Bei der Implementierung und Überwachung von Compliance-Richtlinien und -Verfahren wirkst Du mit Du identifizierst Compliance-Risiken und entwickelst Steuerungsmaßnahmen Du kommunizierst mit Aufsichtsbehörden sowie externen und internen Prüfern Perspektivisch: Monitoring regulatorischer Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen Was bieten wir Dir? Wir leben eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und im Bereich FinTech Akzente setzen. Teamgeist steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur, und das feiern wir besonders bei unseren fröhlichen Weihnachts- und Sommerfesten. Neugierig? Schau Dir unser Video zum Sommerfest 2024 an und lasse Dich von unserem Teamspirit mitreißen Zusätzlich bieten wir Dir ein umfassendes Benefit-Paket, das die Bereiche Absicherung, Unterstützung, Gesundheit sowie Mobilität umfasst. Bei uns gehen berufliche Zukunft und Wohlbefinden Hand in Hand Unterstützung Urlaub: Auf die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage packen wir nochmal 10 Urlaubstage oben drauf (bei einer 5-Tage Woche). Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir neben dem Arbeiten im Büro auch das Mobile Office an. Flexible Arbeitszeiten: Um für Kunden, Partner und untereinander erreichbar zu sein, haben wir Kernarbeitszeiten. Rund um diese kannst Du Deine darüber hinausgehende Arbeitszeit flexibel wahrnehmen. Pluxee Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Deine Mittagspause. Benefit.ME: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu attraktiven Sonderkonditionen. KITA-Zuschuss: Mögliche Arbeitgeberleistung für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen (Verhandlungssache) Lage: Wir haben ein modernes Büro in zentraler Lage (eine Station vom HH Hauptbahnhof entfernt). Natürlich gibt es auch eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst - als auch eine Auswahl an Eis Gesundheit Mentale Gesundheit: Bei unserem Partner nilo.health kannst Du Dir präventive Hilfe und Anregungen zu Deiner mentalen Gesundheit holen - natürlich vollkommen anonym. Zudem haben wir vor Ort ein geschultes Team von psychologischen Ersthelfern. Betriebsarzt: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Zusammen mit unserem Kooperationspartner hanza führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung und Arbeitsplatzanalyse. Betriebssport: Tennis ist Deine Leidenschaft? Dann melde Dich gerne an. Absicherung Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Deine bAV mit überdurchschnittlichen 20%. Unternehmensfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung: Wir sichern Dich für den Notfall ab Sonderkonditionen für Immobilienkredite: Günstige Angebote für Immobilienkredite und Inhaus-Check Deiner Unterlagen. Mobilität ProfiTicket: Im Zuge von Gehaltsverhandlungen bezuschussen wir das ProfiTicket mit überdurchschnittlichen 44,00 € pro Monat. JobRad (Fahrradleasing): Gemeinsam mit unserem Partner JOBRAD bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings zu attraktiven Konditionen an - ab Probezeitende. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") - für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Ann-Christine (gerneperdu). Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel. Das würden wir uns trotzdem wünschen: 1. Tabellarischer Lebenslauf 2. Aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse 3. Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung Hier kannst Du unsere Datenschutzhinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten von Bewerbungen nachlesen. Was solltest Du mitbringen? Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Compliance/ Interne Revision/ Recht/ Risikomanagement, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen (mind. 2 Jahre) Grundlegende Kenntnisse der Regulation und Standards im Finanzsektor (z.B. MiFID II, Geldwäschegesetz, Datenschutz) Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Dritten zu kommunizieren Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Organisationsfähigkeit Netfonds Gruppe Die Netfonds Gruppe wurde im Jahr 2000 in Hamburg gegründet. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister. Unsere rechtlichen und technischen Lösungen sind zukunftsweisend. Heute beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Und dank ihrem Einsatz sind wir heute einer der Großen der Branche: Mehr als 4.800 eigenständige Finanzberater in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.