Du bist kommunikativ und hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt? Dann starte bei uns im August in deine 3-jährige Ausbildung im Commerzbank Kundendialogcenter in Duisburg Egal, ob Kundenbetreuung, Gesprächsführung oder spannende Bankthemen - bei uns lernst du alles für deinen neuen Job Mit dem Top-Mix aus Praxis & Berufsschule erlebst du bei uns eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung Verantwortung von Anfang an: Gemeinsam mit anderen Auszubildende (m/w/d) bringst du dich und deine Talente in speziellen Ausbildungs-Projekten ein In regelmäßigen Feedback-Gesprächen schauen wir gemeinsam auf deinen Weg bei uns und so entwickelst du dich in deinem Berufseinstieg immer weiter Gekommen, um zu bleiben Bei guten Leistungen freuen wir uns, wenn du auch nach deiner Ausbildung Teil unseres Teams bist Fachoberschulreife (FOR) oder einen vergleichbaren Abschluss Kommunikationsstärke und Begeisterung für bankwirtschaftliche Themen Offenheit Neues zu lernen Teamplayer-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Starke Ausdrucksfähigkeit sowie ein gutes Verständnis für Zahlen und Daten Grundlegende Kenntnisse MS Office (Word, Excel und Outlook)