Die HR Recruitment & Interim AG ist ein exklusiv auf anspruchsvolle HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus. Sie bevorzugen eine Aufgabe mit einem hohen Maß an strategischer Gestaltungsmöglichkeit und weitreichender Verantwortung? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, das von christlichen Werten, gegenseitigem Vertrauen und einem respektvollen Miteinander geprägt ist? Sie mögen es, proaktiv Veränderungsprozesse zu steuern und in einer neu geschaffenen Rolle Maßstäbe zu setzen? Sie verfügen über exzellentes Stakeholder-Management und können anspruchsvolle Change-Prozesse einfühlsam umsetzen? Sie stehen für moderne strategische Personalarbeit, agieren systemisch und haben fundierte Erfahrung über den HR-Tellerrand hinaus in der Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung einer Organisation? Sie können gleich mehrere dieser Fragen mit JA! beantworten? Dann lesen Sie unbedingt weiter über das, was Sie in der Rolle der Geschäftsführung Personal & Unternehmenskultur (m/w/d) für die Region Tauberfranken-Hohenlohe im Detail erwartet!
Als Teil der BBT-Gruppe verbindet die Region Tauberfranken-Hohenlohe die Einrichtungen der BBT-Gruppe im Main-Tauber-Kreis und im Hohenlohekreis: Das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim, das Krankenhaus Tauberbischofsheim und das Hohenloher Krankenhaus Öhringen sowie mehrere Medizinische Versorgungszentren und zwölf Senioreneinrichtungen. In vier Bildungszentren werden mehr als 400 Auszubildende auf verschiedene Gesundheitsberufe vorbereitet. Insgesamt arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende in der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Menschen in der Region. Damit ist die BBT-Gruppe dort einer der großen Arbeitgeber und zugleich einer der größten Ausbildungsbetriebe. Die BBT-Gruppe mit Sitz in Koblenz hat bundesweit über 14.000 Beschäftigte. Auftrag der BBT-Gruppe ist der Dienst am Menschen – und der wird jeden Tag in der Vielfalt aller Mitarbeitenden umgesetzt. Über 700.000 Patienten pro Jahr vertrauen den Einrichtungen der BBT-Gruppe in vier Bundesländern.
Ihre Aufgaben:
* Sie führen die Bereiche HR, Unternehmenskultur und Kommunikation.
* Sie fördern eine Kultur des Miteinanders auf Basis christlicher Werte.
* Sie steuern Veränderungsinitiativen, insbesondere die HR-Transformation sowie Maßnahmen der Organisationsentwicklung.
* Als Doppelspitze arbeiten Sie mit dem Geschäftsführer Finanzen und Unternehmensstrategie zusammen, um die regionalen Einrichtungen in Abstimmung mit der Holding strategisch weiterzuentwickeln.
* Mit Weitsicht und Ideenreichtum entwickeln Sie strategische Initiativen und steuern deren Umsetzung.
* Sie repräsentieren die Region intern und extern.
Ihr Profil:
* Sie haben eine akademische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Geschäftsführung oder einer ähnlichen Leitungsrolle in einer hinsichtlich Größe und Komplexität ähnlichen Organisation.
* Ein gelebtes christliches Werteverständnis zeichnet Sie aus.
* Sie besitzen belastbare Expertise in strategischer und moderner Personalarbeit und haben Elemente von New Work und agilen Arbeitsformen bereits selbst erlebt.
* Sie können mit erprobter Anwendung von Instrumenten strategischer Unternehmensführung punkten.
* Sie bringen fundierte Erfahrung in der umsichtigen Vorbereitung und Steuerung anspruchsvoller Veränderungsprojekte mit.
* Sie verfügen über hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke.
* Starke Analytik, hervorragende Moderationsfähigkeiten sowie eine leistungsfördernde und dienende Führungsphilosophie runden Ihr Profil ab.
* Erfahrungen im Gesundheits- und Sozialwesen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Kündigungsfrist und Kontaktdaten für ein erstes telefonisches Kennenlernen.
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