Leitung Geschäftsbereich Zertifizierungsstelle/Qualitätsmanagement (m/w/d)16.01.2025 PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH Gäufelden bei Tübingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leitung Geschäftsbereich Zertifizierungsstelle/Qualitätsmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
Gäufelden bei Tübingen
Informationen zur Anzeige:
Leitung Geschäftsbereich Zertifizierungsstelle/Qualitätsmanagement (m/w/d)
Gäufelden bei Tübingen
Aktualität: 16.01.2025
Anzeigeninhalt:
16.01.2025, PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH
Gäufelden bei Tübingen
Leitung Geschäftsbereich Zertifizierungsstelle/Qualitätsmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Verantwortung und Leitung der Konformitätsbewertungsstelle: Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen gemäß DIN EN ISO/IEC 17021 sowie der relevanten rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Strategische und operative Aufgaben: Verantwortung für die Zertifizierungsverfahren in Übereinstimmung mit den Akkreditierungsanforderungen. Sicherstellung der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit der Bewertungsprozesse. Mitarbeiterführung: Fachliche Führung des Teams Mitwirkungen bei Schulungen und Weiterbildungen, um die fachliche Kompetenz des internen und externen Personals sicherzustellen. Kommunikation mit externen Parteien: Ansprechpartner für Kunden, Akkreditierungsstellen und andere relevante, interessierte Kreise.
Qualifikationen:
Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften,). Fundierte Kenntnisse der DIN EN ISO/IEC 17021 und der relevanten Normen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konformitätsbewertung, Zertifizierung oder im Qualitätsmanagement. Fähigkeiten: Führungs- und Organisationsfähigkeiten. Integrität, Unparteilichkeit und Entscheidungsstärke. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©