8 Standorte – 1 Ziel: Wir finden Deinen neuen Job. Hier ist Deine Eintrittskarte zu Deinem Traumjob als Speditionskaufmann (m/w/d) in einem TOP-Unternehmen in Essen zu TOP-Konditionen. Warum PEAG Personal - Ab 19,80 € pro Stunde, je nach Qualifikation und Berufserfahrung - 40 Stunden-Woche - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Betriebliche Altersvorsorge - Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m. - Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmechancen - Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen Deine Aufgaben: - Reklamationsbearbeitung, inkl. Ursachenermittlung, Abwicklung der Reklamationen im Kundensystem sowie Einleitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfung - Abwicklung der Reklamation im Kundensystem (SAP QMeldung/CRM und weitere) - Schadensabwicklung inkl. Ermittlung des Schadenumfangs/-höhe, Schadensregulierung, Rechnungserstellung an Verursacher und Regressführung - Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von Reklamationsgesprächen mit diversen Schnittstellen - Aufbereitung und Analyse von Reklamationsdaten aus SAP, Excel und Power BI und Bewertung von bereichsspezifischen KPI`s Das bringst Du mit: - Ausbildung im logistischen/kaufmännischem Bereich oder Ausbildung zum Speditionskaufmann - Mind. 3 Jahre Berufserfahrung - Umfassende Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger (Straße, Luft, See) sowie in den Bereichen Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht (ADR, IATA etc.) - Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in SAP - Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Power BI) - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Ansprechpartner Zoltán Roth Recruiting T: 49 201 80911 12 PEAG Personal GmbH Limbecker Platz 10 45127 Essen