Inserat online seit: 2 Januar
Beschreibung
8 Standorte – 1 Ziel: Wir finden Deinen neuen Job.
Hier ist Deine Eintrittskarte zu Deinem Traumjob als Speditionskaufmann (m/w/d) in einem TOP-Unternehmen in Essen zu TOP-Konditionen.
Warum PEAG Personal
- Ab 19,80 € pro Stunde, je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- 40 Stunden-Woche
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
- Langfristiger Einsatz mit guten Übernahmechancen
- Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen
Deine Aufgaben:
- Reklamationsbearbeitung, inkl. Ursachenermittlung, Abwicklung der Reklamationen im Kundensystem sowie Einleitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfung
- Abwicklung der Reklamation im Kundensystem (SAP QMeldung/CRM und weitere)
- Schadensabwicklung inkl. Ermittlung des Schadenumfangs/-höhe, Schadensregulierung, Rechnungserstellung an Verursacher und Regressführung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von Reklamationsgesprächen mit diversen Schnittstellen
- Aufbereitung und Analyse von Reklamationsdaten aus SAP, Excel und Power BI und Bewertung von bereichsspezifischen KPI`s
Das bringst Du mit:
- Ausbildung im logistischen/kaufmännischem Bereich oder Ausbildung zum Speditionskaufmann
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
- Umfassende Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger (Straße, Luft, See) sowie in den Bereichen Transport-, Zoll- und Gefahrgutrecht (ADR, IATA etc.)
- Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in SAP
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Power BI)
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
Ansprechpartner
Zoltán Roth
Recruiting
T: +49 201 80911 14
PEAG Personal GmbH
Limbecker Platz 10
45127 Essen