Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Wahrnehmung und Koordination aller anfallenden Prüfaufgaben im Rahmen der amtl. Befugnisse Mithilfe bei der Umsetzung von Einsatzplänen für die dem TüV Service Center zugeordneten Mitarbeitenden Erste Ansprechperson für Kunden vor Ort In Abstimmung mit dem L-AT/TSC-L Optimierung der Arbeitsmittel am TSC Umsetzung des QM-Systems und der Service-Leitlinien Erste Ansprechperson bei Reklamationen und Beschwerden Verantwortung für die Organisation von Pflege und Zustand des TSC (einschl. Streu- u. Räumpflicht) Vorbildfunktion, Loyalität gegenüber dem Unternehmen Qualifikation Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden Amtliche Anerkennung als aaSmT / aaSmB / aaS / aaP mit FE-Befugnissen Führungsqualitäten, Einsatzbereitschaft Vertriebs- und marktorientierte Grundhaltung Gute Kenntnisse des regionalen Marktes