Mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro sind wir Teil eines geschlossenen Wertschöpfungskreislaufs: vom Altpapier-Recycling bis zur Herstellung und Vermarktung von Papier- und Karton und Kartonprodukten wie Faltschachteln und Gipskarton. Unser Geschäftsmodell basiert auf dem klaren Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.
Mit über 50 Jahren Erfahrung beliefern wir Kunden in verschiedensten Branchen national und international.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung als
Leitung Payroll & HR Admin (m/w/d)
Leitung und Weiterentwicklung unseres HR-Beratungscenters bestehend aus den Bereichen Personalbetreuung und -administration (inkl. Entgeltabrechnungen, Vertragswesen und Dokumentenmanagement)
Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer digitalen Tools und Prozesse u.a. in der Administration und Entgeltabrechnung sowie Mitwirkung bei der Optimierung von Budget- und Planungsprozessen.
Sicherstellung der termingerechten und korrekten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für mehrere Standorte
Weiterentwicklung der Beratungs- und Dienstleitungsorientierung der Abteilung
Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei schwierigen personalspezifischen Fragen sowie für externe Stellen wie Steuerbüros, Betriebsprüfer, Krankenkassen etc.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Zusatzqualifikation mit Schwerpunkt Human Resources
Erfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen bis großen Produktionsunternehmens
Ausgewiesene Expertise in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP SuccessFactors und vergleichbaren Systemen
Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, attraktives Gehalt sowie 30 Tage Urlaub
Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Individuelle Förderung und vielfältige Weiterbildungsangebote
Betriebliche Gesundheitsangebote inkl. Dienstradleasing
WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und vieles mehr