Über unsWir sind das Therapienetz Essstörung – kompetenter Partner und Wegbegleiter bei der Unterstützung von Menschen mit Essstörungen, Adipositas und anderen psychischen Erkrankungen. Unser ganzheitlicher Ansatz stellt den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Innerhalb unseres interdisziplinären Teams arbeiten Fachkräfte aus den Bereichen Medizin, Therapie, Sozialpädagogik und Oecotrophologie eng zusammen, um zielgerichtete und lösungsorientierte Beratungs- und Therapieangebote zu entwickeln.
Darüber hinaus arbeiten wir eng mit einem umfassenden Netzwerk von Kooperationspartnern zusammen, um Betroffene bestmöglich zu unterstützen. Unsere Zusammenarbeit umfasst u.a. Fachkliniken, medizinische und therapeutische Praxen sowie weitere Institutionen im Gesundheitswesen. Diese enge Vernetzung gewährleistet, dass Betroffene auf umfassende und abgestimmte Versorgungsangebote zugreifen können.
Diese starke Verbindung von interdisziplinärer Inhouse-Zusammenarbeit und der Kooperation mit externen Partnern stellt sicher, dass wir eine ganzheitliche und abgestimmte Betreuung bieten können – individuell und fachlich fundiert.
Sozialpädagogin (w/m/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Teilzeit (25-30 h) / Therapienetz Essstörung in Garmisch-Partenkirchen & Landkreise Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau
Das bieten wirAbwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit : Einzelbetreutes Wohnen, Beratung, Vermittlung und Case Management im Rahmen der Besonderen Versorgung Essstörungen
Onboarding : Intensive Begleitung für neue Mitarbeitende
Weiterentwicklung : Regelmäßige externe Supervision und Fortbildungsangebote für die berufliche Weiterbildung
Attraktive Arbeitsbedingungen : Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld mit Leistungszulagen, betrieblicher Altersvorsorge und einem Jahresgehalt angelehnt an den TVÖD
Wertschätzende Atmosphäre : Engagiertes und unterstützendes Team, das sich auf Sie freut
Geregelte Arbeitszeiten:Tagdienst mit 25-30 Stunden pro Woche (Mo-Fr) – keine WochenenddiensteIhre AufgabenSie sind an unserem Standort Garmisch-Partenkirchen beratend tätig und übernehmen das Einzelbetreute Wohnen und Case Managementin den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau.
Sie übernehmen im Einzelbetreuten Wohnen die Begleitung der Betroffenenin deren Zuhause
Sie sind Beraterin und Case Managerinin einem interdisziplinären Team
Sie beraten Betroffene und Angehörigeund vermitteln passende Therapie- oder Beratungsangebote
Als Case Managerinbegleiten Sie Betroffenebis zu drei Jahre und sorgen für eine optimale Versorgung im Rahmen einer durchgehenden Behandlungskette
Sie suchen nachhaltige, individuelle Lösungen für die Betroffenen
Ihr Schnittstellenmanagement ermöglicht dasganzheitliche Ausschöpfen von vorhandenen Ressourcen für die Betroffenen
Sie kooperieren mit internen und externen Fachdiensten, therapeutischen Einrichtungen und den überörtlichen KostenträgernDas bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit (B.A./M.A.) oder Psychologie (Dipl./B.A./M.A.)
Idealerweise eineabgeschlossene therapeutische Zusatzausbildung, vorzugsweise systemisch oder verhaltenstherapeutisch (VT)
Erfahrung im Bereich Einzelbetreutes Wohnen, Beratung und Case Management
Viel Freude an der Arbeit mit Jugendlichenund ihren Familien sowie Erwachsenen und im Austausch mit Fachleuten
Gute Fähigkeiten zur klaren Grenzsetzung bei gleichzeitiger Sensibilität im Umgang mit den Patientinnen und Patienten
Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
Ein Führerschein der Klasse BJetzt bewerben!Der schnellste Weg zu Ihrer Bewerbung ist überbewerbung.beratung(AT)tness.demit der Referenznummer1-GAP-2024-12. Bei Fragen hilft gern unsere Personalreferentin, Frau Christa Seiner, unter 089/720136 78-59.
Weitere Informationen aufwww.tness.de