Die Welt des Genusses von heute und morgen gestalten Entwicklung und Umsetzung von Online Marketing & eCommerce-Aktivitäten für die Tochterfirma Tripoint GmbH und die Marke MULTABEN sowie MULTIPOWER B2C/B2B Entwicklung und Umsetzung integrierter Digital Marketing Kampagnen (u.a. Newsletter, Social Media, Online, SEA, SEO, Lead Generierung etc.) im Rahmen der Marketingstrategie Planung und Umsetzung von Shop-Angeboten und dessen Vermarktung mittels On- und Offsite-Kampagnen Koordination und Abstimmung der Online-Shop-Aktivitäten (u.a. mit dem Vertriebsleiter Sport Channel) Entwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie und daraus abgeleitet kontinuierliche Erstellung redaktioneller Inhalte für die definierten Kommunikationskanäle Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege der Markenwebsites/-shops Implementierung von Online-Marketing-Disziplinen wie E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Google Advertisement etc. Kontinuierliches KPI-Tracking und Reporting sowie daraus Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungen Interner Ansprechpartner und Koordination sowie Umsetzung von Backend-/ERP-Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Online-Team Was unser Toptalent auszeichnet Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce oder digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing oder eCommerce Kenntnisse in der Erstellung von Content- und Online-Marketingstrategien, Newsletter-Kampagnen und Marketing-Automation Kenntnisse im Umgang mit Content Management und eCommerce-Systemen (Magento und/oder Shopify) von Vorteil Teamplayer mit Hands-on Mentalität und Leidenschaft für Sport Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenorganisation und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Gründe für Genuport Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns findest Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgst Du für Dein Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns gibt es bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester hast Du frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommst Du leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren Gesundheit und Fitness. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich mit unserem Bikeleasing, frischem Obst und einer Mitgliedschaft bei Wellpass Egym fit und gesund zu halten. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche. Jetzt bewerben Bitte bewirb Dich bevorzugt über unser Online-Formular durch Klicken auf den untenstehenden Button. Alternativ kannst Du uns auch Deine vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an careergenuport.de senden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Dein HR-Team Genuport Trade GmbH, Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt Über uns Die Genuport Trade GmbH ist die kompetente und unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation für internationale Markenartikel: Das 1949 gegründete Unternehmen gehört heute zu den größten Importeuren und Distributeuren von Genuss- und Lebensmitteln in ganz Deutschland. Heute zählen acht Kategorien zu dem vielseitigen Portfolio: Süße Gebäcke, Salzige Snacks, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Tiefkühlkost, Feinkost sowie Functional Food. Aktuell steuert Genuport den Vertrieb und die Vermarktung von über 50 großen nationalen und internationalen Foodmarken. Ein professionelles Key Account Management und unser flächendeckender Außendienst garantieren eine individuelle Kundenbetreuung und exzellente Kontakte in alle Vertriebskanäle des Lebensmittelhandels in Deutschland. Hierzu gehören alle namhaften SB-Warenhäuser, Verbraucher- und Supermärkte, Waren- und Kaufhäuser, Drogerien und Discounter sowie Convenience Shops. Neu aufgebaut wurde eine E-Commerce Business Unit, um zielgerichtet Services im Online-Handel und im Online-Marketing zu bieten. Unsere Geschäftsführer und Inhaber sind Dr. Uwe Lebens und Konstantin Lebens.