Die nachfolgende Stelle ist für 12 Monate befristet. Selbst die effizientesten Prozesse erfordern Vorbereitung für den Fall unvorhergesehener Umstände. Die Delivery StationLiaison Agents von Amazon sind direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt. Siesorgen dafür, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestellt undKundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Was unsere Kund:innen auch brauchen– Du gehst zeitnah auf ihre Anfragen ein und sorgst für ein reibungslosesKundenerlebnis. Key job responsibilities - Kontaktieren von Kund:innen - Untersuchung und Lösung von Lieferproblemen, falls erforderlich inZusammenarbeit mit unseren Logistikteams und Lieferpartnern - Führung von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufzeichnungen überden Status von Kundenanfragen - Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Schutz von Kundendaten - Unterstützung bei der internen Kommunikation, einschließlich mitPräsentationen, und Beiträge zu Programmen für die kontinuierlicheVerbesserung und das interne Engagement A day in the life Du arbeitest in einem unserer Last-Mile-Verteilzentren, das Amazons modernsteTechnologien umfasst. Während des Versands und der Lieferung von Bestellungenkommunizierst Du je nach Bedarf mit unseren Logistikzentren sowie unserenPartnern, Lieferfirmen und Kund:innen, wenn sie Hilfe oder Informationenbenötigen. Müssen Kund:innen Lieferungen umplanen, benachrichtigst Du unsereLieferpartner entsprechend. Lieferprobleme, die Dir auffallen, löst Duunverzüglich, damit unsere Kund:innen jedes Mal ein großartiges Erlebnisgenießen, ohne Amazon kontaktieren zu müssen. Du arbeitest im Herzen der Logistik von Amazon und entwickelst daserforderliche Fachkönnen in sowohl Logistik als auch ausgezeichnetemKundenservice, mit dem sich Amazon von anderen abhebt. Du bist tagtäglich mitunseren Kund:innen in Kontakt und nutzt Dein eingehendes Verständnis unsererLieferketten sowie Deine Kenntnisse lokaler Lieferwege und Lager. About the team Unser Delivery Service Liaison Team (DSL-Team) hilft Kund:innen mit der Last-Mile-Lieferung – also auf der „letzten Meile“ unmittelbar vor der Auslieferungder bestellten Artikel an Amazons Kund:innen. Unser wesentliches Ziel ist es,die Pakete unserer Kund:innen auch bei Irrtümern oder nach fehlgeschlagenenLieferversuchen zuzustellen. Unsere Teams helfen bei Maßnahmen wiebeispielsweise der erneuten Lieferung noch am selben Tag oder mit Support,wenn Lieferfahrer:innen eine Adresse nicht finden können. Wir arbeiten anLast-Mile-Logistikstandorten weltweit eng mit unseren Kolleg:innen in denVerteilzentren sowie mit Partnerunternehmen zusammen. Unsere Mitarbeitenden verfügen über Expertise im Kundenservice ebenso wie inder Logistik und arbeiten mit verschiedenen Amazon-Teams zusammen. Einige vonuns sind als Manager:innen auch für ganze Regionen oder Länder verantwortlich.Wir alle arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin: unseren Kunden und Kundinnenihre Pakete zu überreichen. ### BASIC QUALIFICATIONS- Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen per Telefon und E-Mail - Erfahrung in einer Rolle im administrativen Support, einschließlichZusammenarbeit mit internen oder externen Teams - Erfahrung in der Problemlösung in Bezug auf Kundenanfragen ebenso wieinterne Prozesse - Fortgeschrittene Deutschkenntnisse - Fortgeschrittene Englischkenntnisse ### PREFERRED QUALIFICATIONS- Erfahrung in der Kommunikation mit Kolleg:innen in Führungspositionen - Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately thatemploying a diverse workforce is central to our success. We make recruitingdecisions based on your experience and skills. We value your passion todiscover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the securityof your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult ourPrivacy Notice (https:www.amazon.jobsenprivacy_page) to know more abouthow we collect, use and transfer the personal data of our candidates. mwd