Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Standesamt Die Verwaltungsgemeinschaft Habach (5.391 Einwohner), Landkreis Weilheim-Schongau, sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Standesamt in Teilzeit (26-30 Std./Woche) Ihre Aufgaben: Beurkundung von Personenstandsfällen (inkl. Auslandsbeteiligung) Ausstellung von Personenstandsurkunden Vornahme von Trauungen Rentenberatung Mithilfe im Hauptamt Ihr Profil: Verwaltungsfachangestellter, AL I/BL I, AL II/BL II oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Standesamt wäre wünschenswert Befähigung zur/m Standesbeamten wäre wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Software-Kenntnisse im AutiSta und VOIS wären von Vorteil selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit Wir bieten: einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet gutes Betriebsklima leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9b möglich flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten und aufgabenorientierte Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 22. November 2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Habach Personalamt Hofmark 1 82392 Habach oder per E-Mail an personal@vgem-habach.bayern.de Telefonische Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter 08847/6902-15 (Frau Rehmet - Geschäftsleitung).