Unser Kunde Geberit Mapress GmbH mit dem Produktionsstandort Langenfeld sucht schnellstmöglich HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d). In dieser Position konzentrierst Du Dich auf die Sicherstellung der operativen Abwicklung aller HR relevanten Prozesse, die während des gesamten Employee Life Cycle anfallen. Zuverlässig und serviceorientiert agierst Du als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und kooperierenden Institutionen z.B. Sozialversicherungsträger, Krankenkassen in allen abrechnungstechnischen und administrativ relevanten Fragestellungen. Dabei arbeitest Du pro-aktiv mit den HR Business Partnern zusammen und unterstützt diese in ihrer Funktion.
Das dürfen Sie erwarten
Unser Kunde bietet:
* Werte: Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Kompass
* Zuverlässiger Arbeitgeber: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Kollegiale Zusammenarbeit: Flache Hierarchien und eine offene Lernkultur
* Arbeitsatmosphäre: Offenes und modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Optimaler Einstieg: Individuelles Onboarding für einen gelungenen Start
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Verpflegung: Täglich frische und hochwertige Speisen in unserem Personalrestaurant
Randstad bietet zusätzlich:
* Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag BAP/DGB und steigendes Einkommen durch Branchenzuschläge bei Einsatz in einem Betrieb der Metall & Elektro-Industrie
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
* Kompetente Ansprechpartner vor Ort in den Niederlassungen
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Fristgerechte Erstellung von Reports und Statistiken
* Pflegen von Personalstammdaten und Personalakten
* Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen öffentlichen Einrichtungen
* Administrative Abwicklung von Organisationsveränderungen
* Allgemeine personaladministrative Aufgaben
* Zeitwirtschaft
Unsere Anforderungen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Personal, erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Solide Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie SAP HCM, Kenntnisse von SuccessFactors wären von Vorteil
* Du überzeugst durch eine zuverlässige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team
* Der diskrete Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich
* Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch