Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Unser Kunde, ein renommierter Leasingservice in Freiburg im Breisgau, sucht einen erfahrenen Buchhalter zur Unterstützung des Teams.
Das bieten wir Ihnen
1. Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Weitere Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
3. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
4. Attraktive Vergütung und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
5. Zahlreiche Benefits wie Fahrtkostenzuschüsse, Mitgliedschaft bei Hansefit, Dienstfahrradleasing und mehr
Ihre Aufgaben
6. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen für Deutschland und Österreich
7. Eigenverantwortliche Buchung aller relevanten Geschäftsvorfälle
8. Bildung und Buchung von Rückstellungen sowie Intercompany-Abstimmungen
9. Unterstützung bei der Vorbereitung interner und externer Prüfungen sowie Mitwirkung an buchhalterischen Projekten und Sonderthemen
10. Professionelle und wertschätzende Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung
12. Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung nach HGB und im Erstellen von Abschlüssen
13. Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel, Outlook und Word
14. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
15. Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich