Im Bereich Business Development bei OBI arbeiten wir an der Gestaltung neuer Chancen und Partnerschaften. Gemeinsam entwickeln wir innovative Strategien, um unser Wachstum zu fördern und neue Märkte zu erschließen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das neue Wege erforscht und die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
* Vollzeit
Köln
ab sofort
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Als (Advanced) CRM Manager (m/w/d) für unser B2C Loyalty Program – Hey OBI übernimmst du eine zentrale Rolle in der Verantwortung für die Performance und die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen. Du treibst aktivierende Kampagnen voran, die unsere Loyalty-Kund:innen generieren und konvertieren, während du gleichzeitig sicherstellst, dass alle Maßnahmen kontinuierlich auf Basis relevanter KPIs optimiert werden. Mit deinem technischen Verständnis und deiner Erfahrung im CRM-Bereich unterstützt du die Weiterentwicklung unseres Loyalty Programms und treibst somit das Wachstum und den Erfolg von OBI im B2C-Segment voran.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Performance von Trigger- und Ad-hoc-Activations über verschiedene (digitale) Kanäle
* Entwicklung aktivierender Multi-Channel-Kampagnen zur Generierung und Konvertierung von Loyalty-Kund:innen
* Kontinuierliche Optimierung von CRM-Kampagnen basierend auf relevanten KPIs
* Konzeption neuer Wachstumsideen, Umsetzung dieser und Messung der Kampagnen-Performance
* Analyse von Business- und Customer-Segment-Performance-KPIs, Ableitung von Insights und Integration der Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Sales-Conversion
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Mitarbeit in einem cross-funktionalen Team
* Technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und/oder E-Mail-Marketing
* Erfahrung mit CRM-Tools und Routine in User-Segmentierungen sowie A/B-Testing
Unsere Vorteile für dich
* Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
* Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
* Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
* Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
* Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Auf deine Bewerbung freut sich:
Burcin Gökbulut Steffens
Expert Talent Acquisition
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Philip Meyer
Product Owner
Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.