Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wollen Ihre Kenntnisse und Stärken unter Beweis stellen?
Dann suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service Support / Helpdesk (m/w/d) für einen unserer namhaften Kunden in Mannheim .
Benefits
1. Bezuschussung Mittagessen, kostenlose Heißgetränke, Wasser
2. 30 Urlaubstage
3. Vertrauensarbeitszeit
4. Deutschlandweite Fitnessangebote
5. Strukturierte Einarbeitung durch Mentor
6. Regelmäßige Weiterbildungen
Ihre Aufgaben
7. Vollumfängliche Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports im IT-Helpdesk
8. Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Soft- und Hardware
9. Analyse, Behebung, und Dokumentation von IT-Störungen über Ticketsystem
10. Verantwortlich für den 1st-Level-Support in Microsoft 365 (Teams, Azure Directory, Exchange Online...)
11. Verantwortlich für den Austausch von Hardware bei Leasing-Ende
12. Unterstützung von IT- und Digitalisierungsprojekten
13. Einhaltung von Standardprozessen für die Eskalation von ungelösten Problemen an interne Teams
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder gleichwertige Qualifikation
15. Wünschenswerte Berufserfahrung im IT-Helpdesk
16. Hohe Kundenorientierung, Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit
17. Kenntnisse in Microsoft-Produkten: Windows Client und Server, Exchange, Active Directory, Teams; optional SharePoint-Grundkenntnisse
18. Zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Leidenschaft für IT und Digitalisierung