Innerhalb unseres agilen und ca. 100 Personen starken IT-Bereichs bist du gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für den 2nd Level Support für unsere Fachbereiche. Du kontrollierst die täglichen Betriebsprozesse (Monitoring), bearbeitest Betriebsstörungen und sorgst für deren Fehlerbehebungen.
Dir macht es Spaß, für einen reibungslosen Applikationsbetrieb zu sorgen? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine kontinuierliche fachliche und technische Weiterentwicklung sind dir wichtig? Dann kannst du mit dieser abwechslungsreichen Aufgabe an der stetigen Verbesserung des IT Supports und der Applikationslandschaft von MLP mitwirken.
Was du bei uns bewegst:
1. Bei auftretenden bzw. wiederkehrenden Problemen analysierst du die Ursachen und initiierst Korrekturen beim 3rd-Level-Support
2. Du unterstützt bei der Root Cause Analyse sowie der Bereitstellung von Auswertungen für die Fachbereiche
3. Du nimmst an Release-Planungsmeetings teil, pflegst den Releasekalender und stimmst Change-Termine ab
4. Du koordinierst und deployest Changes
5. Du übernimmst DevOps-Tätigkeiten mit Standardtools wie Bamboo, Confluence, Bitbucket und Jira
6. Du verantwortest die fachliche Testkonzeption sowie -koordination inkl. Test und Abnahme von den zur Ausführung bzw. Überwachung übergebenen Softwarekomponenten
Was uns überzeugt:
7. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Du bringst Erfahrung im IT Applikationsbetrieb mit, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche
9. Du verfügst über Kenntnisse im 2nd-Level Applikationssupport und der Unterstützung von 3rd-Level Supportern in mindestens einer Scriptsprache (Perl, Bash, Powershell, Javascript etc.), in den Bereichen Datenbanken, Linux, MS Windows, MS Office
10. Du hast Erfahrung in der Anwendung von mindestens einem Modell des Servicemanagements (z. B. ITIL, YaSM, COBIT, SIAM oder SAFe)
11. Ein ausgeprägtes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsorganisation zeichnen dich
12. Du sprichst fließend Deutsch und überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit Fachbereichen und Dienstleistern