Interne Stellenausschreibung
Über uns
Das Finanzamt Stormarn ist mit seinen ca. 300 Bediensteten als örtliche Landesbehörde für die Verwaltung der Steuern im Sinne des § 17 Finanzverwaltungsgesetz für den Finanzamtsbezirk Kreis Stormarn zuständig.
Ihre Aufgaben
Unterstützen der Sachgebietsleiterin / des Sachgebietsleiters bei der Auswahl der zu prüfenden Fälle einschl. Erfahrungs- und Informationsaustausch mit dem Innendienst
Durchführen von Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bei (überwiegend) schwierigen Prüfungsfällen einschl.
1. Prüfungsvorbereitung
2. Prüfungstätigkeit und Fertigen von Kontrollmaterial
3. Auskunftsersuchen an das Bundeszentralamt für Steuern (etwa im Rahmen der Nutzung gemeinschaftsrechtlicher Informationsmöglichkeiten) sowie Unterrichtung der zuständigen Stelle bei Verdacht einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit, evtl. Einleitung eines Strafverfahrens
4. Besprechungen und Schlussbesprechungen
5. Fertigen des Prüfungsberichts
Sonstige Aufgaben wie
6. Einarbeiten von Nachwuchsprüferinnen und Nachwuchsprüfern und Betreuung der Auszubildenden
7. Vorbereiten von Berichten an übergeordnete Dienststellen
8. Stellungnahmen zu Rechtsbehelfen
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
9. abgeschlossene Ausbildung nach dem Steuerbeamtenausbildungsgesetz der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Steuerbeamtinnen und Steuerbeamte
10. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Steuerverwaltung
11. abgeleistete Probezeit
12. umfassende Erfahrungen in der Steuerverwaltung
Anforderungen des Arbeitsplatzes
13. Besonders überzeugende Bewältigung der übertragenen Aufgaben in der vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung der Ziele und Prioritäten
14. Sachgerechte Anwendung des vorhandenen Fachwissens
15. Kommunikationsgeschick
16. Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen
17. ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft
18. wertschätzendes und rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Anderen
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis richtet sich bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung nach dem TV-L.
Wir freuen uns auf Sie!
Diese Ausschreibung richtet sich nur an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein.
Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Deshalb können sich Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte auf diese Stellenausschreibung bewerben, auch wenn sie nicht im Landesdienst beschäftigt sind und werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre Bewerbung und eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte richten Sie bitte bis zum
an die Amtsleitung des Finanzamtes Stormarn, Berliner Ring 25, 23843 Bad Oldesloe, gerne in elektronischer Form über den Geschäftsstellenleiter, Herrn Rüdiger Winkler Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.
Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Rüdiger Winkler, Telefon: 04531/507 295, gern zur Verfügung.
gez. Ulrike Zahrt
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