Als Client-Administrator unterstützt du das motivierte Team im Betrieb, der Weiterentwicklung und beim Kundensupport (Second Level Support). Du arbeitest mit dem Team an vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben und nutzt moderne Werkzeuge, um die Systeme zu betreuen.
Die Anforderungen sind:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
* Generalistisches Wissen in der Windows Client Architektur
* Erfahrung in Microsoft Windows 10 und 11, Office 365, Microsoft SCCM / MECM, VB-Skript-Programmierung, PowerShell-/.Net-Programmierung, Client Security Analysis und Gruppenrichtlinien-Management (GPO)
* Konzeption, Implementierung und Betrieb einer Enterprise Client-Infrastruktur sowie zugehöriger Produkte
* Freude an ständiger und eigenverantwortlicher Weiterbildung
Wir bieten dir eine flexible Arbeitszeit, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexiblen Arbeiten oder Homeoffice. Zusätzliche Angebote gibt es für interne Seminare, Trainings oder Zertifikatskurse, wie z.B. Projektmanagement oder digitale Transformation.
Unser Onboarding-Programm besteht aus einem konzernweiten Event, bei dem du eine Basis für das konzernweite Netzwerken legst. Umfangreiche Zusatzleistungen sind ebenfalls Teil des Jobangebots.
Wenn du dich für diese Stelle interessierst, deine bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit jedem Punkt in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, ermutigen wir dich, dich dennoch zu bewerben.