Dein Aufgabengebiet
1. Du bist die kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner bei anspruchsvollen Support-Anfragen (2nd und 3rd Level) auf Deutsch und Englisch
2. Du unterstützt unsere Kunden und Partner proaktiv bei Fragen oder Störungen und begeisterst sie mit deiner Lösungskompetenz
3. Du analysierst komplexe Problemstellungen und arbeitest mit innovativen Lösungsansätzen
4. Du setzt erarbeitete Lösungen professionell und kundenorientiert per Telefon, E-Mail oder Fernwartung um
5. Du teilst dein Expertenwissen, indem du Best-Practice-Lösungen und FAQs in unserer Wissensdatenbank dokumentierst
Dein Profil
6. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld vorweisen und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im externen Kunden-Support sammeln
7. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer technischer Herausforderungen und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Fehlerlösungskompetenz aus
8. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Netzwerktechnik und Virtualisierung sowie über administrative Kenntnisse bei Windows- und Linux-Serverbetriebssystemen und Datenbanken
9. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und mit einer hohen Service- und Kundenorientierung
10. Du überzeugst durch exzellente kommunikative Fähigkeiten und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
11. Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten inkl. großzügigem Weiterbildungsbudget
12. State-of-the-Art-Equipment
13. Patenprogramm über die ersten Monate hinweg
14. Dienstrad Leasing zu attraktiven Konditionen
15. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
16. Möglichkeit drei Tage die Woche mobil zu arbeiten
17. Alle Standorte zentral gelegen
18. Obst, Wasser Kaffee, Müslibar for free