Sie wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie ein Teil der globalen Dematic Familie.
Gemeinsam können wir Dinge bewegen und die Zukunft des Handelns gestalten.
What we offer:
Sie sind erster Ansprechpartner für alle operativen Themen im Tagesgeschäft für unsere internen und externen Kunden. Sie nehmen die Serviceanfragen (Klärungen, Rückfragen zur Bestellung, Angebotsanfragen, Eilanfragen) auf, koordinieren diese in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern und tragen die Verantwortung zur zeitnahen Bearbeitung.
Durch Ihr organisatorisches Talent und Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit stellen verschiedenste Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen kein Problem für Sie dar. Als zielorientierter sowie kreativer Mitarbeiter haben Sie Spaß bei der Suche nach Lösungen für verschiedenste Herausforderungen.
Vorzugsweise kennen Sie sich im Bereich des Ersatzteilwesens aus und haben bereits langjährige Erfahrungen im kompletten End to End Process sammeln können.
Tasks and Qualifications:
Aufgabengebiet:
1. Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
2. Kundenaufträge - Bearbeitung von Kunden-Ersatzteilaufträgen innerhalb der Zielvorgaben und Nachverfolgung in CRM- und ERP Systemen
3. Reklamationen- Aufnahme von Reklamationen und interne Klärung / Abstimmung mit technischen Abteilungen und dem Lager
4. Proaktive Angebots- und Lieferterminverfolgung und -Abstimmung intern und extern, schriftlich und telefonisch
5. Kundenorientierung - Verstehen der (internen und externen) Kundenerwartungen und Bemühen um Kundenzufriedenheit
6. Kontinuierliche Konzentration auf die Prozessverbesserung innerhalb des Kundendienstteams
7. Kundenkontakt in deutsch und englisch in schriftlicher und mündlicher Form.
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
9. Frühere Erfahrungen im Ersatzteilgeschäft (wünschenswert)
10. Kenntnisse in der SAP-Auftragsabwicklung (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
11. Kenntnisse in der CRM-Bearbeitung
12. Fähigkeit, Prioritäten bei der Arbeitsbelastung zu setzen
13. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit in einer Teamumgebung.
14. Gutes Auftreten am Telefon bei der Begrüßung aller Kunden und professionelles Auftreten bei der Klärung von Fragen
15. Sie zeichnen sich durch Ihren Teamgeist und Ihre Willensstärke aus und haben Spaß daran gemeinsam mit Ihrem Teamkollegen und unterstützenden Abteilungen an Zielen zu arbeiten und diese zu erreichen.
16. Gute Kommunikationsfähigkeit
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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