Das Epilepsiezentrum Kork sucht für die Séguin-Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) für das Arztsekretariat in Teilzeit (50 %), unbefristet. Ihre Aufgaben sind: Bearbeitung der Korrespondenz Schreiben von Arztbriefen Dokumentenverwaltung selbständige Erstellung der Abrechnungen Patientenmanagement Kommunikation mit internen und externen Partnern Sie bringen mit: Abgeschlossen Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellter/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Kenntnissen in der medizinischen Nomenklatur und Terminologie sehr gute EDV- und Abrechnungskenntnisse Erfahrung im Schreiben medizinischer Texte/ Berichte nach Diktat Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung Wir bieten Ihnen: Ein Unternehmen, das sich an einem personenzentrierten Leitbild orientiert ein interessantes Aufgabenfeld mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung und Sicherheit nach TVöD Bund in Verbindung mit dem kirchlichen Arbeitsrecht der evangelischen Landeskirche in Baden kirchliche Zusatzversorgung vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Kinderbetreuung/ Unterstützung bei der Pflege Angehöriger Entgeltumwandlung mit lukrativer Arbeitgeberbezuschussung Langzeitarbeitskonto mit individueller Gestaltungsfreiheit innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Businessbike Altersteilzeit Zuschuss zum Jobticket Wir erwarten von dem/der BewerberIn eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement, Identifikation mit christlichen Grundwerten und die Bereitschaft zur Teamarbeit. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Prof. Dr.med. P. Martin zur Verfügung unter: pmartinepilepsiezentrum.de. Die Bewerbungsfrist endet zum 28.11.2024. Erstkontakt per WhatsApp; 0176/1841150