WIR SUCHEN DICH Die YES Investmedia GmbH gehört zu den führenden Anbietern im Financial Publishing im deutschsprachigen Europa. Als Spezialist für performancestarke Kampagnen treiben wir Produktverkäufe durch strategische und datengetriebene Direktmarketing-Maßnahmen voran. Unsere Expertise in der Monetarisierung digitaler Traffic-Kanäle und unser Know-how in zielgerichteten Content- und Marketing-Strategien verhilft uns und unseren Partnern zu stetigem, profitablem Wachstum. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Finanztrends GmbH & Co. KG, den Betreiber vom Börsenportal finanztrends.de, einen Director of E-Mail-Marketing mit fundiertem Wissen in Copywriting, Leadgenerierung, Affiliate-Marketing, Content-Strategien, List-Broking, Zustellbarkeit und Inboxing. DEIN AUFGABENSPEKTRUM: In der Position des Director of E-Mail-Marketing bist Du verantwortlich für die Steuerung, Optimierung und Skalierung unserer E-Mail-Marketing-Aktivitäten – mit dem Ziel, Umsatz durch gezielte Monetarisierungsstrategien zu steigern. Diese Rolle erfordert Expertenkenntnisse in der Auswahl von E-Mail-Texten, dem Management der Zustellbarkeit sowie starken Beziehungen zu E-Mail-Anbietern und/oder Ressourcen aus der E-Mail-Marketing-Branche, um hohe Zustellraten und eine gesunde Listenpflege zu gewährleisten. Du spielst eine zentrale Rolle in unserer Performance-Marketing-Strategie und stellst sicher, dass unsere E-Mail-Kampagnen maximale Engagement-, Zustell- und Umsatzraten erreichen. Wir setzen auf innovative Tools und Automatisierung; Du nutzt Technologie, um Prozesse zu vereinfachen und die Effizienz kontinuierlich zu steigern. Hauptaufgaben: Entwicklung und Umsetzung performancestarker E-Mail-Marketing-Strategien, die die Monetarisierung des Traffics und den Verkauf maximieren. Auswahl, Gestaltung und Optimierung von E-Mail-Templates. Aufbau und Pflege von starken Beziehungen zu E-Mail-Anbietern zur Sicherung der Zustellbarkeit und Erreichbarkeit. Verwaltung und Segmentierung von E-Mail-Listen zur gezielten Ansprache von relevanten Zielgruppen. Erstellung, Implementierung und Tracking von Marketing-E-Mails. Durchführung von A/B-Tests zur kontinuierlichen Optimierung. Analyse und Reporting relevanter KPIs (z. B. Zustellrate, Öffnungsrate, Klickraten, Konversionsraten, Churn Rate). Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen wie DSGVO. Beobachtung und Anpassung an aktuelle Trends und Best Practices im E-Mail-Marketing und im Performance-Marketing-Umfeld. WER UNS ÜBERZEUGT: Ein erfolgshungriges Talent, dem Stillstand fremd ist Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift, hast sehr gute Englischkenntnisse und erfüllst folgende Kriterien: 3-5 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing, idealerweise im Performance-Marketing oder Publishing. Nachweisbare Expertise in der E-Mail-Zustellbarkeit und Beziehungen zu relevanten Partnern. Sicherer Umgang mit E-Mail-Marketing-Plattformen und Tools zur Listenverwaltung. Fundiertes Verständnis von A/B-Tests, Segmentierung und Umsatzoptimierung im E-Mail-Marketing. Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten zur Erstellung ansprechender Marketingtexte. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten zur Leistungsoptimierung. Kenntnisse und Vorlieben für Automatisierung und Workflow-Optimierung im E-Mail-Marketing. Grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse für E-Mail-Design sind von Vorteil. Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung im Performance-Marketing oder Financial Publishing, insbesondere mit großen E-Mail-Listen. Verständnis von Listen-Monetarisierungsstrategien, Affiliate-Marketing und Lead-Generierung. Kenntnisse in der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z. B. DSGVO) und Best Practices. Erfahrung mit Reporting- und Analyse-Plattformen wie Google Analytics, Quicksight o.ä. WIR ZÄHLEN AUF DICH – UND DAS ZAHLT SICH AUS Wir legen großen Wert darauf, gemeinsam als Team eine unterstützende Arbeitsatmosphäre zu bieten. Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich und spiegelt unsere Wertschätzung für Dein Engagement wider. In unserem dynamischen Arbeitsumfeld im wachsenden Bereich des Performance-Marketings hast Du die Möglichkeit, Dich in einer Branche zu entfalten, die ständig im Wandel ist. Hierbei fördern wir eine kreative und kollegiale Atmosphäre, in der Innovation und strategisches Denken nicht nur geschätzt, sondern aktiv unterstützt wird. Darüber hinaus bieten wir Dir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten im E-Mail-Marketing und darüber hinaus. Wir fördern Deine berufliche Weiterbildung und helfen Dir, Deine Karriereziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir an spannenden Projekten zu arbeiten und Deine Talente optimal zu fördern UND WIE GEHT ES WEITER? Klicke einfach auf "Jetzt Bewerben". Im nächsten Schritt kannst Du Deine Daten eingeben und Deinen Bewerbungsunterlagen hochladen. Sollten dies nicht für Dich möglich sein, kannst Du uns auch Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Deine Gehaltsvorstellung) per E-Mail an folgende Adresse schicken: yes-investmedia-gmbh-jobsm.personio.de Für telefonische Rückfragen erreichst Du uns persönlich unter: 0228 - 28 62 74 10. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bis hoffentlich ganz bald Yannick Esters Geschäftsführer Finanztrends