Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Region Südwest einen Teamleiter (m/w/d) Customer Care Region Südwest. Mögliche Arbeitsorte sind Karlsruhe, Kaiserslautern, Stuttgart oder Frankfurt.
Vielseitig und eigenverantwortlich - Deine Aufgaben
* Disziplinarische und fachliche Führung des Kundeservice-Teams der Region Südwest
* Ansprechpartner der Mitarbeiter, insbesondere bei komplexen Sachverhalten und Reklamationen
* Team- und abteilungsübergreifende Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
* Monitoring des Tagesgeschäfts sowie Sicherstellung wesentlicher KPIs
* Förderung des Team-Buildings und Schaffen der Rahmenbedingungen für hohe Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
* Reibungslose Implementierung (Erfassung & Abrechnung) von Kundenverträgen sicherstellen
* Überwachung der Außenstände sowie Klärung & Durchführung entsprechender Maßnahmen
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit
* Kostenverantwortung im zu verantwortenden Bereich
* Kontinuierliche Verbesserung der Kundenerfahrung sowie der Kundenzufriedenheit
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie mit den operativen Standorten und Abteilungen
* Durchführung & Überwachung von Monats- sowie Jahresabschlussaktivitäten
Qualifikationen
Proaktiv und kommunikationsstark - Dein Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung ggf. mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbaren Führungspositionen
* Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise - verbunden mit großer Sorgfalt
* Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Zahlenaffinität sowie ein souveräner Umgang mit den gängigen Microsoft Office / Google Workspace Anwendungen
* Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Spannend und reizvoll - Unser Angebot
* Eine intensive Einarbeitung
* 29 Tage Erholungsurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage
* Bike-Leasing für unbefristete Anstellungen
* Attraktive Bonuszahlung on top
* Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte
* Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass
* Mitarbeiter-Benefits mit vielen Rabatten und Angeboten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Prämienmodell - Mitarbeiter werben Mitarbeiter
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche
* Trainings und Entwicklungsmaßnahmen, berufliche Fort- und Weiterbildung (auch Sprachkurse)
* Zuschuss zur Bildschirmbrille
* Inhouse Rentenberatung für rentennahe Jahrgänge
* Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Hygienedienstleistungen bieten Dir außergewöhnliche Entwicklungschancen
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