Überblick über unsere Unternehmenskultur:Wir sind ein internationales Hightechunternehmen mit einer offenen und familiär geprägten Unternehmenskultur. Wir bieten viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung.Unser Angebot:Als Leiter unseres IT-Support-Teams erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.Ihre Hauptaufgaben: - Die Führung und Weiterentwicklung unseres IT-Support-Teams - Den Ausbau und die Automatisierung der ITSM-Plattform - Die Einführung, Einhaltung, Analyse und Reporting von festgelegten KPIs - Die Verantwortung für den weltweiten User-IT-Support - Den Aufbau, die Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen, um die Effizienz im IT-Support zu steigernAnforderungen an Sie:- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement - ITIL Foundation (V3 oder höher) Zertifizierung oder weitergehende Zertifizierungen im Bereich Service Management - Sicherer, souveraner Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung - Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Ihnen bieten: Eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur, modernste Arbeitsmodelle inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen.