Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung technischer Produkte, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtungen. Seit über 110 Jahren sichert er die Produktionsprozesse zahlreicher Industrieunternehmen in Europa und bietet maßgeschneiderte Lösungen. Mit einem engagierten Team von über 210 Mitarbeitenden gestaltet er die Zukunft. Haben Sie innovative Ideen und möchten diese in einem starken Team umsetzen? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig Bearbeitung von Kundenanfragen, Vorangebotsgespräche, Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung Vertragsprüfung, Auftragserfassung, Abwicklung und Terminüberwachung Produkt- und Sortimentsberatung Aktiver Vertrieb in Koordination mit Außendienst und Technik, Operativer Einkauf, Lieferantenmanagement Intensive Zusammenarbeit mit Kunden, internen Stellen und Lieferanten Gutschriftserstellung, Reklamations- und Retourenbearbeitung, Konditions- und Stammdatenpflege Kunden- und sortimentsbezogene Auswertungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Aktive Projektarbeit Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Fundierte Erfahrung im Vertrieb und Einkauf wünschenswert Kundenorientiertes und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sorgfältige, zügige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse attraktive Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelung zum mobilen Arbeiten abwechslungsreiche und günstige Kantine Gratis-Obst Massageangebote Sportkurse JobRad vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmenserfolg