Sie wollen in einem dynamischen IT-Umfeld arbeiten, Verantwortung übernehmen und Ihr Know-how einbringen? - und dabei genug Freiheit für Dinge haben, die Ihnen auch privat am Herzen liegen? Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit Top-Level-Expertise, die aus der Balance von beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und erstklassigem Fachwissen entsteht, gestalten wir gemeinsam Deutschlands beste IT. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.
Wie wir zusammen viel erreichen
* Sie übernehmen aktives Focal-Point Monitoring für den Betrieb und Support von IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturkomponenten und handeln proaktiv im Rahmen eines definierten Eventhandlings.
* Sie bearbeiten Kundenanfragen und Aufgaben eigenständig, anhand vorgefertigter Dokumentationen und Prozesse.
* Sie analysieren und beheben Störungen sowie Fehler selbstständig mithilfe einer Known-Error-Datenbank (KEDB).
* Sie unterstützen bei der Umsetzung von Changes in den relevanten Betreuungsbereichen.
* Sie helfen bei der Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationen sowie Known-Error-Datenbank-Einträgen.
* Sie organisieren Ihre Arbeit eigenständig, stimmen sich im Team ab und bereiten Schichtübergaben vor, führen diese durch und halten die dazugehörigen Tools aktuell.
Wann wir große Augen machen
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z. B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich IT-Betrieb / IT-Grundlagen.
* Idealerweise besitzen Sie Praxis in Betrieb und Support von IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturkomponenten und verstehen es, Tickets aller Art in verschiedenen Systemen zu qualifizieren und zu priorisieren.
* Sie haben ein gutes IT-Grundlagenwissen (Anwendungsarchitektur, Netzwerktechnologien, TCP/IP, HTTP/HTTPS, gängige Server-Betriebssysteme, SAP/NonSAP) sowie eine ITIL-Foundation-Zertifizierung und können das ITIL-Framework im Kontext der gestellten Aufgaben anwenden.
* Sie gehen analytisch an Probleme heran, erkennen Fehler schnell und finden Lösungen bzw. können diese funktional eskalieren oder Aufgaben zielgerichtet delegieren.
* Sie arbeiten gern im Team, sind serviceorientiert, gewissenhaft und bereit, im Schichtdienst (3 Schicht-Wechselschicht-System) zu arbeiten.
* Sie sprechen fließend Deutsch sowie idealerweise gutes Englisch.