Herzlich willkommen Sie möchtenin einem Team mit guter Stimmung arbeiten? Dann bewerben Sie sichbei uns!
Die Schön Klinik Gruppe/ Holdingist mit rund 12.000 Mitarbeitenden die größtefamiliengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischenEinrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werdenjährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versichertePatientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehörtebenfalls die führende telemedizinische Online-KlinikMindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durchSpezialisierung auf die Bereiche PsychosomatikOrthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin undRehabilitation.
Die Schön Klinik BadBramstedt ist die größte Fachklinik für Psychosomatik inDeutschland für die Akut- sowie Rehabilitationsbehandlung. UnsereGröße ermöglicht uns einen Spezialisierungsgrad, der im Bereich derPsychosomatik einzigartig ist. Ein multiprofessionelles Team aus430 Mitarbeitenden bietet individuelleintegrativ-verhaltensmedizinische Therapien für Erwachsene und aufeiner reinen Jugendstation. „UnsereStellenausschreibungen richten sich an alle geeignetenBewerber/Bewerberinnen unabhängig von Geschlecht, Alter,Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunftoder sexuellerIdentität.“
Zum nächstmöglichenZeitpunkt suchen wir eine/n Personalreferent/in in Teil- oderVollzeit, befristet für zweiJahre.
Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sichfreuen
* Betreuung aller Prozesse im employee life cycle für einenfesten Mitarbeiterkreis, z.B. Erstellung vonArbeits-/Änderungsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen,Arbeitszeugnisse etc.
* Beratung und Betreuungunserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen undarbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Optimierung, Digitalisierung und Weiterentwicklungpersonalbezogener Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unsererPersonalsachbearbeitung
* Analyse von Kennzahlenaus SAP, Atoss oder Excel und Vorbereitung vonEntscheidungsvorlagen
* Unterstützung imPersonalcontrolling
* Abstimmung vonPersonalanforderungen mit dem Fachbereich, Verantwortung für diezielgruppenspezifische Ausschreibung und Koordination derBewerbungen mit unserem Bewerbermanagementsystem Rexx
* Verantwortungsvolle Mitarbeit bei sonstigenHR-Projekten
Ihr Profil - Daswünschen wir uns
* AbgeschlosseneBerufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oderzum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement einschließlich derFortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) odervergleichbare Ausbildung bzw. Studium
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung imPersonalwesen
* Grundkenntnisse imArbeitsrecht
* Hohe kommunikative und sozialeKompetenz
* Sehr gute Kenntnisse derMS-Office-Produkte (Word, Excel, Powerpoint)
* Erfahrung mit SAP, Rexx, Atoss oder Aconso wünschenswert,aber kein Muss
* Gute Kenntnisse der deutschenSprache in Wort und Schrift
Ihre Benefits - Darauf können Sie sichverlassen
* Modernes Arbeiten mitMöglichkeit zu Teilzeit- oder Vollzeit, wertschätzendenFührungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg:innen
* Attraktive Vergütungsstrukturmit bis zu 30 Tagen Urlaub undSonderurlaube
* GeldwerteVorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusiveEinkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern,betriebliche Altersvorsorge, Sport-und Gesundheitsangebote
* Privatpatientenstatus für Sie und naheAngehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulanteZusatzversicherungen ohne Wartezeiten
* pme Familienservice unterstützt Sie24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigenLebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
* Teamspirit durch regelmäßigeTeambuildings und gemeinsame, saisonale Events
* Das Beste kommt zum Schluss:Jobticketzuschuss, vergünstigte Konditionen inunserem hauseigenen Parkhaus, sowie im Schön Café
Haben wir Ihr Interessegeweckt? Für Rückfragen steht IhnenClaudia Godfrey, Personalleiterin, unter der Tel. +49 4192 504 7058zurVerfügung.